• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 1200/ 1200 Schlauchverlängerung zum besseren Schlauchwechsel

Enno am Grill

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

vor dem Urlaub tausche ich den Schlauch für die 5Kg Flasche auf den Kartuschen Stummel.
Der ist ja auch sehr kurz und steif, so das die Kartusch immer "stramm" in der Halterung sitzt.
Bekanntermaßen ist der Drehregler nur am Kunststoff mit zwei Schrauben befestigt und jedesmal habe ich Angst beim Schlauchwechsel den Regler abzubrechen.

Ich möchte nun einen kurzen ca. 40cm Schlauch am Regler befestigen und am anderen Ende jeweils die 5kg bzw. Kartuschenschlauch befestigen. Also mit Aussengewinde am Ende.
Im Netz finde ich nirgends so einen kurzen Schlauch mit Innen- und Aussengewinde.
Es gibt nur welche mit Innen/ Innengweinde. Ich könnte noch einen Schlauchverbinder am Ende anbringen.
Dann habe ich aber eine weitere Verschraubung.....

Hat da jemand eine Idee wo es so einen kurzen Schlauch gibt, so wie ich mir das vorstelle?

Danke und Gruß. Enno.

Hallo Enno
Das Problem kenne ich.
Habe mir im Camping Schop einen 40 cm Anschluss Schlauch mit Innengewinde und Rohranschluss geholt. Dann eine Steckkupplung mit Stecktülle. An der Gasflasche den Schlauch mit Kupplung und am Grill die Fülle.

Gruß Dirk

1558024086283283567783292920204.jpg

Hallo,

dann werde ich so einen 40cm Sschlauch mit Schraubkupplung bestellen. Soe eine Steckkupplung ist auch nicht schlecht. Topp.
1/4 Zoll ist richtig?

Hallo,

dann werde ich so einen 40cm Sschlauch mit Schraubkupplung bestellen. Soe eine Steckkupplung ist auch nicht schlecht. Topp.
1/4 Zoll ist richtig?
1/4 Zoll ist es bei mir. Wollte es auch bestellen und bin aber dann in einen Camping Schoppen gegangen dort war die Steckverbindung um die Hälfte billiger. Da sieht Mann auch besser wass Mann eventuell noch benötigt.

Zurück
Oben Unten