• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 2000 Stand Bj.2013 Grillplatte

Tobias Espunkt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
ich habe lange bei euch im Forum gelesen und mir dann jetzt auch ein Weber Q 2000 modell 2013 zugelegt war ein Austellungsstück bei Hornbach für 250€ inkl. Abdeckung.
Jetzt habe ich hier im Forum schon gesucht und nichtsgefunden hoffe es ist hier am richtigen platz.

Ist die Grillplatte die unten zusehen ist, kompatibel mit meinen Grill überall steht nur für Modelle ab 2014, hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht, so von den Maßen sollte die doch auch beim 2013 passen.
Danke im Voraus

Gruß Tobi


[EDIT BILD: Bitte Urheberrecht beachten]

Art.-Nr: 6559

Produktinfo
Hergestellt aus porzellanemailliertem Gusseisen. Mit der Platte wird eine Hälfte des Grillrostes ersetzt. Mit 2 integrierten Fettablauföffnungen. Für Modelle ab 2014.
 
Moin Tobi,
hat deiner zwei getrennte Roste?
Ich wüsste nur, das Weber irgendwann vom Q200 auf den Q2000 gewechselt hat. Das da innerhalb des Q2000 nochmal Maßänderungen waren, kann ich mir nicht vorstellen. Daher denke ich, dass es passen sollte, wenn du wirklich einem Q2000 hast.
Wenn du einen Q200 hast, dann kannst du damit nicht den Grillrost ersetzen. Aber oben drauf legen sollte gehen. Ich hab eine günstige Platte von Napoleon auf meinem Q200 liegen. Die ist zwar rechteckig, passt aber ansonsten sehr gut.
Gruß, Sebastian
 
Hi Bainit,
danke für die schnelle Antwort, ja ich habe ein zwei geteiltes Rost aus emailliertem Gusseisen.
die güstige Platte von Napoleon verdeckt die den kmopletten Rost oder sind noch freie stellen zum grillen auf dem Rost.
und hättest du die genaue Bezeichnung für mich.

Denke werde die Platte mal bestellen und wenn sie dann noch nicht passen solte geht sie wider retour.
Gruß Tobi
 
Bitte keine urheberrechtlich geschützten Bilder verwenden - danke!

:prost:
 
Moin,
es ist quasi der ganze Rost belegt. Diagonale der Gussplatte und Diagonale des Rosts sind fast gleich. Die freien Stellen kommen nur durch die ovale Form des Rostes gegenüber der rechteckigen Platte.
Gruß, Sebastian
 
Hallo, ich hole diesen Uraltbeitrag mal hoch.
Ich würde meinen alten Q200 gerne mit zwei Griddleplatten pimpen.
Jetzt lese ich, dass nur der rechte Rost getauscht werden darf.
Weiß jemand was das für nen Grund hat?
Danke schonmal.
Gruß, Alex
 
Hitzestau und Luftdurchsatz
 
Ok, macht natürlich Sinn.
Kacke, das wär sowas von genial gewesen.
Hab nen Q3000 als Hauptgrill und reanimiere grad den Q200.
Der wäre für mich die ideale Plancha gewesen.
Mist….
Gruß, Alex
 
Zurück
Oben Unten