• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 2400 - Hitzeschild und Bratenrost

Irish77

Militanter Veganer
Hallihallo

Gerne möchte ich vermeiden, daß Fett auf die Heizstangen vom Weber Q 2400 tropft. Zudem möchte ich nicht direkt auf dem mitgelieferten Rost grillen.

Nun besteht bekanntlich die Möglichkeit, mittels der offiziellen Weber Kombi "Hitzeschild & Bratenrost" indirekt zu grillen. Auf den ersten Blick scheint die Lösung sinnvoll. Aber mich stört daran, daß dieses Hitzeschild aus Aluminium besteht, welches bekanntlich aus gesundheitlichen Überlegungen nicht den allerbesten Ruf genießt, auch wenn das Fleisch nicht direkt damit in Kontakt kommt. Zudem ist Aluminium auch nicht nachhaltig.

Den Weber Bratenrost würde ich gerne verwenden, einfach quasi mit einem "Hitzeschild", welches ohne Aluminium auskommt und idealerweise im Geschirrspüler gereinigt werden kann und natürlich von der Grösse zum Bratenrost (37 cm x 23.5 cm) passt.

Welchen Hitzeschild-Ersatz empfehlt ihr?
Ofenform aus Edelstahl? Emaillierte Grillschale? etc.

Auf der zweiten Grill-Seite würde ich gerne die Weber Grillplatte einsetzen, u.a. für Gemüse.

Bin sehr gespannt auf eure bestimmt hilfreichen Antworten! :-)

Danke + LG, Irish
 
Zurück
Oben Unten