• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 300 oder Genesis silver A oder B

Re: Test bravorös bestanden!!

Oskar schrieb:
...nach dem Grillen alle Brenner für ca. 10 min auf Vollast gedreht bis kein Rauch mehr zu sehen war. Danach habe ich ihn abkühlen lassen und den Edelstahlrost mit der Messingbürste abgebürstet...

Hallo,

ich tu immer so: nach dem Grillen kuemmere ich mich uns Essen und Trinken btw um meine Leute :)
Gereinigt wird beim naechsten Grillen. Wie beschrieben ordentlich Aufheizen, Handschuhe an und Rost buersten.
Dann ist das ok. Hin und wieder kommen die Roste in die Spuelmaschine :roll:
 
Hallo Oskar,

herzlich Glückwunsch. Gut gemacht.
Habe seit einem Jahr den Silver C. Über die Reinigung habe ich mir anfangs schwerste Gedanken gemacht und nach dem Grilldurchgang alles was nicht niet und nagelfest war geschrubbt. War voll übertrieben. Da entwickelt sich mit der Zeit ein Augenmaß. Gibt es eigentlich für die Grillserie eine Möglichkeit einen Drehspiess zu installieren. Hat da jemand schon Erfahrungen?

Gruss
Pieten ;-)
 
P_61_58229.jpg


Ich habe mir meine aus den US of A bestellt, kam mit Versand ~130 €.
Dazu brauchst Du noch nen Spannungswandler für den 110V Motor.

DM
 
Hallo,

diesen Drehspieß hab ich in D neuerdings auch mal in einem Zubehörprospekt gesehen, vielleicht ist es ja neu im Sortiment.

In jedem Fall hab ich ihn auch schon mal in einem österreichischen Grillgeschäft gesehen, glaube www.grillshop.at oder so ähnlich war die Adresse.

Vielleicht ist das ja eine Überlegung wert, wg. Zoll, Versand, etc. und dann v.a. noch die Sache mit dem Spannungswandler.

Weiss es aber nicht, habe mich mit so einem Drehspieß noch nicht näher beschäftigt, wollte es nur mal gesagt haben.
 
Btw: DM, was hast du denn für einen schönen Grill, bei mir sind die Flavorizer Bars in Längsrichtung drinnen. So ein Modell wie Deines hab ich noch gar nicht gesehen, ist das wohl ein Summit?
 
Ich habe den Silver B und bei mir sind die Pics auch quer.
Das Bild habe ich ergooglet, wird wohl ein Summit sein.

Die Rotisserie für den Silver B habe ich aber, und es ist genau die wie auf dem Bild.

DM
 
Gasgriller schrieb:
Btw: DM, was hast du denn für einen schönen Grill, bei mir sind die Flavorizer Bars in Längsrichtung drinnen. So ein Modell wie Deines hab ich noch gar nicht gesehen, ist das wohl ein Summit?

Häääh? Laufen die Bars nicht immer von vorne nach hinten? Bei meinem Gasi ist es jedenfalls so. Hat Weber etwa parallel zur Front verlaufende Brenner? Das fände ich etwas unpraktisch beim Indirektgrillen. Bei mir drehe ich die beiden äußeren Brenner (den ganz linken und den ganz rechten) auf und habe die beiden Grillfelder in der Mitte zum indirekt brutzeln. Ich dachte, dass wäre bei allen Gasis so :-? Klärt mich auf. :prost:
 
Beim Weber machst Du halt den vorderen und hinteren an und kannst in der Mitte indirekt grillen.
Oder Du machst nur den vorderen oder den hinteren an, dann hast Du noch mehr Fläche, solltest aber das Grillgut einmal 180 Grad drehen.

DM
 
Beim Weber machst Du halt den vorderen und hinteren an und kannst in der Mitte indirekt grillen.
Oder Du machst nur den vorderen oder den hinteren an, dann hast Du noch mehr Fläche, solltest aber das Grillgut einmal 180 Grad drehen.

DM
Ich hatte vergessen, dass mein Gasi etwas breiter ist als die Webers. Bei den "kleinen" Webers ist es wohl wirklich egal, wie die Brenner verlaufen. Ich dachte nur, alle Gaser wären wie mein Gasi aufgebaut. Kann ja mal vorkommen :lol: :prost:
 
Zurück
Oben Unten