• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q 3200 Gasflasche

zestfully

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

ich habe mir den Weber Q 3200 Gasgriller bestellt und möchte jetzt gerne wissen, ob im Rollwagen nur Platz für eine 5kg-Flasche oder auch für eine 10kg-Flasche ist ... kann mir das vielleicht jemand beantworten?


Die Maße der 10kg-Flasche wären:

Gesamthöhe: 58 cm, Durchmesser: 30,5 cm, Füllgewicht: 10 kg Propan, Leergewicht: 6,7 kg


VIELEN DANK für eure Hilfe und liebe Grüße aus Österreich

Chris
 
kann heute Abend mal messen....habe meinen Q3200 gestern erstmalig angefeuert....allerdings mit einer 5 KG Bottle.
Vom Gefühl her würde ich sagen, das die 10 Kg Bottle nicht drunter passt.
Alternative wäre evtl diese hier:
http://www.bbq-gas.eu/
 
...halte grundsätzlich ZWEI 5 Kg Gasflaschen eh für die bessere Alternative....dann hat man immer eine Reserve-Flasche zur Hand.
 
DANKE euch für die Antworten - dann werde ich wohl die 5kg Flasche nehmen - diese 8 kg gibt es (laut Homepage) leider nur in Deutschland.

2 Flaschen wäre eine Alternative - ich will mir aber eine Leichtflasche kaufen, da kostet eine € 80 ... da wären mir dann 2 zu teuer.
 
Und was machst du wenn mitten in einer Vergrillung die Buddel leer ist?
Das passiert meist dann, wenn du nicht in der Lage bist für Ersatz zu sorgen. :D

Ich finde eine Reserveflasche unerlässlich.
 
Bei dieser Leichtflasche habe ich eine Anzeige - sprich - ich weiss genau wieviel noch drin ist. Naja, vielleicht kaufe ich mir zusätzlich einfach noch eine "günstigere" 5kg Metallflasche dazu :D
 
Zwei normale Graue sind m. E. besser: Kann man bei uns in jedem Baumarkt tauschen, man sich auch keine Gedanken über Prüfungen machen und hat immer eine volle Buddel in der Hinterhand. Und 5-kg-Buddeln kann man wirklich recht gut tragen, wozu da eine Leichtflasche? Erst recht in der Kombi 1x leicht, 1x schwer.
 
Und was nützt dir die Anzeige? Wenn leer, dann leer. :rolleyes:
Sie wird kaum leer sein, wenn du deine Vergrillung beendet hast, sondern mitten drin.

Die günstige Metallflasche wäre da schon eine gute Lösung.
 
Laut der Homepage http://www.bbq-gas.eu/ passt sie nicht - auf das bezog sich meine Antwort. Aber du hast recht, sie entspricht so ziemlich genau diesen Maßen aus der Beschreibung für den Q:

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 9.943
Die Flasche kann ja nur bei der Vergrillung alle gehen, alles andere ist verschenktes Geld. Ich habe auch immer 2x 5kg vor Ort.
Wichtig ist nur, dass man die leere dann auch schnellstmöglichst austauscht bevor die zweite Ersatzflasche auch alle ist o_O
In meinem Q300er kann ich eine 5er locker unterm Grill stellen und damit zur Not auch noch rangieren/fahren.
 
Ich habe jetzt zwei Gasgrills (Weber Q220 und Spirit E320) und nur zwei Gasflaschen.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir eine dritte 5kg Flasche hole oder für den Spirit doch eine 11er, die 5er für den Q und eine als Reserve.
 
Hallo Grillgemeinde,
es gibt doch auch eine Gasflaschenhalterung für den Q300 Wagen, sicherlich auch für den Q 3200, die ist dann seitlich.

Gruß Hedgehog
 
eben...der Q3000/3200 wurde dahin gehend geändert, das eine Gasflasche im Grillwagen ihren Platz findet...
die seitliche Halterung des Q300 ist somit übetrflüssig.....
 
Finde zwei 5kg Flaschen ideal. 11er sind mir einfach zu unhandlich und ich kann sie nicht unter meinen Spirit 320 stellen.
Für den Preis einer 8kg Buddel (50€) kriegt man bequem zwei 5er und hat somit immer Gas auf dem Hof.
 
Zurück
Oben Unten