• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q`s in Titan - verfärbt sich der Deckel durch Ausdünstungen

Vollkommen richtig.. und gerade beim titanfarbenen Q würdest du leichte kratzspuren auf grund der Farbe praktisch nicht sehen... das würde somit optisch nicht ins gewicht fallen .. und oberflächentechnisch würde das auch keine tragik sein.. Dem Alugussdeckel kann nichts passieren..

Btw scheuermilch,.. bei uns in AT heißt es CIF .. bei euch VISS.. was ich so bissher gesehen hab.. zumindest schaut das Verpackungstechnisch fast ident aus .. wenn du damit und topfschwamm vorsichtig putzt ist das kein Problem

Super, genau das Zeug meinte ich! Da wer ich heute Abend mein Glück mit versuchen! :respekt:
 
Also, der Tipp mit der Scheuermilch war KEIN guter!
Ich war wirklich nicht zu grob und hab eig nur an den beiden Seiten neben dem Weber Logo damit gearbeitet. Man sieht, dass der Lack an den Stellen matter ist! Und ich hab da nicht wie ein bekloppter drauf rum gedrückt...ich weiß ja nicht, ob sie die Österreichischen Modelle anders lackieren, aber das war echt kein toller Tipp... :frust:
 
Habt ihr die pics gesehen? Sieht nicht gerade toll aus, wenn das Titan mehr gelblich als alles andere aussieht...laufen eure denn auch an und ihr lasst das einfach?
 
Ja, ich hab die Bilder gesehen.

Ja hatte ich auch mal

Nein ich habs weggewischt. Womit? Weiss ich leider nicht mehr. <Versuchs mit Cilit Bang Fett-Löser, Backofenspray oder Wasch-Natron

1 der 3 Dinge muss es gewesen sein.

Mittlerweile hab ich das "Problem" aber nicht mehr, mich würde es auch nicht stören. Hats damals, war ganz zu Anfang, auch nicht aber der Befehl zum putzen kam von meiner Frau;)

Schau mal in meine Beiträge dann siehst Du das ich nicht zimperlich mit dem Q umgeh, frei nach Das Boot: Das muss der Grill abkönnen:grin:
 
Hatte meinen Q300 extrem intensiv im Einsatz und nie gereinigt:

http://www.grillsportverein.de/foru...ause-der-weber-q300.91094/?highlight=gelandet

Woher kommt diesre nicht notwendige Putzfimmel?


Leute grillt - putzt nicht soviel!
:AufDich:

Ich finde es nicht übertrieben, wenn man bei einem Grill für viel viel Geld erwartet, dass eine gewisse Qualität verlässlich erwartet werden kann.

Es ist schon ziemlich heftig, wenn z.B. utakurt sogar einen Q300 ohne Achse geliefert bekommt und Lackierungen so unterschiedlich sind und dann sogar Risse im Deckel per Lack übertüncht werden
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/qualitaet-weber.144214/

@Lewandos
Ich würde Weber damit konfrontieren - wird Zeit, dass die mal über ihre Auslieferungsqualität nachdenken ...

Gruß, helixx
 
Ich finde es nicht übertrieben, wenn man bei einem Grill für viel viel Geld erwartet, dass eine gewisse Qualität verlässlich erwartet werden kann.

Es ist schon ziemlich heftig, wenn z.B. utakurt sogar einen Q300 ohne Achse geliefert bekommt und Lackierungen so unterschiedlich sind und dann sogar Risse im Deckel per Lack übertüncht werden

@Lewandos
Ich würde Weber damit konfrontieren - wird Zeit, dass die mal über ihre Auslieferungsqualität nachdenken ...

Gruß, helixx

Bei fehlenden Teilen und in dem Fall mit dem Riss im Deckel ist das völlig ok, aber du willst einen Grill reklamieren, der beim Rumstehen oder beim Grillen dreckig geworden ist? :frust:
 
Es ist schon ziemlich heftig, wenn z.B. utakurt sogar einen Q300 ohne Achse geliefert bekommt

Ohne dem Kurt zu Nahe treten zu wollen, es soll schon mehr als einmal vorgekommen sein das die Achse beim auspacken übersehen wurde. Die ist nämlich ganz tricky gut versteckt.;)

Aber Fehler passieren, auch bei Weber. Ja und? Wenn Du Weberpreise bezahlst bekommst Du auch Weberservice.

Und das mit der Lackierung: Sorry aber ausser den subjektiven Eindrücken , Farbe dick, Farbe dünn kam da doch noch nix überzeugendes.

Und der überlackierte Riss im Deckel, unschön, na klar, aber Weberservice regelt, Übrigens ohne den alten Deckel einzuschicken oder blödes wischiwaschi oder den Versuch die Schuld auf den Kunden abzuwälzen.

Und es bleibt trotzdem nur ein Grill. Da darf der Deckel ruhig Fettdampf abbekommen;)
 
Bei fehlenden Teilen und in dem Fall mit dem Riss im Deckel ist das völlig ok, aber du willst einen Grill reklamieren, der beim Rumstehen oder beim Grillen dreckig geworden ist? :frust:

Wenn ich mir sicher bin, dass es weder Dunst vom Grillen noch andere äußere Einflüsse sind, die sich nicht mehr entfernen lassen, gehe ich von einer Farbveränderung aufgrund von Hitze aus. Die darf nicht sein und ist in meinen Augen ein Reklamationsgrund.
 
Versuchs mit Cilit Bang Fett-Löser, Backofenspray oder Wasch-Natron

1 der 3 Dinge muss es gewesen sein.

Das hast Du aber schon gelesen, oder?


Wenn ich mir sicher bin, dass es weder Dunst vom Grillen noch andere äußere Einflüsse sind, die sich nicht mehr entfernen lassen, gehe ich von einer Farbveränderung aufgrund von Hitze aus. Die darf nicht sein und ist in meinen Augen ein Reklamationsgrund.


Das Du Dir sicher bist heisst noch lange nicht das es so ist. Schick mir den Deckel (Hin und Rückporto übernimmst Du) und ich putz Dir den sauber. :prost:
 
Das hast Du aber schon gelesen, oder?





Das Du Dir sicher bist heisst noch lange nicht das es so ist. Schick mir den Deckel (Hin und Rückporto übernimmst Du) und ich putz Dir den sauber. :prost:

Danke für Dein nettes Angebot - aber isch abe gar keinen Deckel, der Verfärbungen hat. :grin:
Habe einen OTG und einen O-Grill .... und keine Verfärbungen.
 
Also, der Tipp mit der Scheuermilch war KEIN guter!
Ich war wirklich nicht zu grob und hab eig nur an den beiden Seiten neben dem Weber Logo damit gearbeitet. Man sieht, dass der Lack an den Stellen matter ist! Und ich hab da nicht wie ein bekloppter drauf rum gedrückt..

Wie kann das bitte sein?
  • Was hast du bitte für einen Topfschwamm verwendet?
  • Hast du das von mir angegeben mittel verwendet?
  • Hast du es eh nicht trocken gescheuert?

VISS oder CIF zerkratzt den Deckel unmöglich einfach so? Damit putz ich sogar, zugegeben sehr vorsichtig, chromatierte Hochglanzteileteile der Wasserhahnamaturen oder Kaffemaschine ohne das etwas passsiert!

Bin ich blind, wo sind die Bilder mit den Kratzspuren?

Cruiser schrieb:
Besorg dir ein Sück Basotect => Radierschwamm.

Wenn sogar schon CIF/VISS bei ihm Kratzspuren hinterlässt radiert er sich damit ein Loch rein ;)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann das bitte sein?
  • Was hast du bitte für einen Topfschwamm verwendet?
  • Hast du das von mir angegeben mittel verwendet?
  • Hast du es eh nicht trocken gescheuert?

VISS oder CIF zerkratzt den Deckel unmöglich einfach so? Damit putz ich sogar, zugegeben sehr vorsichtig, chromatierte Hochglanzteileteile der Wasserhahnamaturen oder Kaffemaschine ohne das etwas passsiert!

Bin ich blind, wo sind die Bilder mit den Kratzspuren?

Wenn sogar schon CIF/VISS bei ihm Kratzspuren hinterlässt radiert er sich damit ein Loch rein ;)
lg

Also, meine Freundin fand das Ergebnis super "Der ist ja toll sauber"...so viel zur Subjektivität. Ich habe W5 Scheuermilch verwendet und nicht gesagt, dass ich tiefe Kratzspuren auf dem Lack habe....ABER: Der Lack hat Struktur und auf der Struktur sieht man auf jeden Fall, wo ich gewesen bin....ja ja, ich sollte nicht pingelig sein, im Vorbeilaufen wird das wohl nicht so auffällig sein, man muss schon hinsehen.
Ich hätte jetzt aber erwartet, dass man keine Spuren sieht. Nachdem mir jeder sagt ich soll da nicht so zimperlich mit sein.

Zu Deinen Fragen:
- stink normaler grün gelber Putzschwamm
- W5 Scheuermilch "Für frischen Glanz ohne Kratzer. Mit Natürlichen Reinigungsmineralien" lt. Aufschrift
- hab ihn natürlich nicht "ganz" trocken geputzt, mit aber natürlich Mühe gegeben die Verfärbungen weg zu bekommen. Sind im Übrigen auch weg.
 
Zurück
Oben Unten