• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q`s in Titan - verfärbt sich der Deckel durch Ausdünstungen

Zu Deinen Fragen:
- W5 Scheuermilch "Für frischen Glanz ohne Kratzer. Mit Natürlichen Reinigungsmineralien" lt. Aufschrift

Ok, dann bin ich beruhigt. Aber ich hab CIF/VISS gesagt und auch gemeint ; und nichts anderes. Da sieht man nach oftmaliger Anwendung auch keine Spuren. Alles andere, besonder im Scheuermilch bereich ist mir zu abrasiv und verwend ich maximal für Glaskeramik weil es eb zu sehr scheuert ;) . Dachte jetzt das ist dir mit vom mir erwähnten CIF/VISS passiert weil das hätte ich nicht verstanden. Scheuermilich ist nicht gleich Scheuermilch, da sind die Unterschiede leider ziemlich groß.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheuermilich ist nicht gleich Scheuermilch, da sind die Unterschiede leider ziemlich groß.

lg

Dieser Hinweis wäre gestern schön gewesen...ich dachte gerade mit dem Zusatz, kann ich davon ausgehen, dass das noch harmloser ist.
 
Btw Nachtrag .. wennst jetzt schon eine Oberflächen Mattstelle fabriziert hast kannst sie gleich wie bei einem Autolack welchen man mit einer 2000er Körnung angeschliffen hat mit einer Polierpaste wieder auspolieren..

Um weiter Mißverständnisse zu vermeiden mein ich mit Polierpaste wirklich Polierpaste und keine Autopolitur mit irgendwelchen Wachsanteilen oder so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Hinweis wäre gestern schön gewesen...ich dachte gerade mit dem Zusatz, kann ich davon ausgehen, dass das noch harmloser ist.

ähmm

pezibaer schrieb:
Btw scheuermilch,.. bei uns in AT heißt es CIF .. bei euch VISS.. was ich so bissher gesehen hab.. zumindest schaut das Verpackungstechnisch fast ident aus .. wenn du damit und topfschwamm vorsichtig putzt ist das kein Problem
 
@ pezibaer

viss ist hier bei uns sozusagen ein oberbegriff für scheuermilch aller art, das ist nicht expliziet auf die eine marke bezogen, bzw. ich hätte es auch nicht getan.

so wie mit tempo - das ja eigentlich auch eine marke ist - taschentücher im allgemeinen gemeint werden.

oder eben mit tesa klebefilmrollen aller art .....

viele grüße
whitby
 
Btw scheuermilch,.. bei uns in AT heißt es CIF .. bei euch VISS.. was ich so bissher gesehen hab.. zumindest schaut das Verpackungstechnisch fast ident aus .. wenn du damit und topfschwamm vorsichtig putzt ist das kein Problem

"Und nimm auf jeden Fall das, weil es da sehr große Unterschiede gibt!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn ich mich auf ein Markenprodukt wie Viss beziehe dann mein ich das auch, weil das seinen Grund hat .. vorallem wenn ich sogar ein Produktbild anhänge.. Dafür das hier auf irgendwas billiges alternatives gewechselt wird, welches ähnlich ist aber nicht gleich gut kann ich nichts.

Weil "Scheuert ohne zu Kratzen" kann überall oben stehen .. die frage nur auf welchen Oberflächen ;)

Wenn du schon etwas anderes nimmst als erwähnt wäre es sinnvoll den Text der fast mit sicherheit oben steht zu beachten; nähmlich "Bei empfindlichen Oberflächen zu erst an unauffälliger Stelle testen"

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm wenn ich mich auf ein Markenprodukt wie Viss beziehe dann mein ich das auch, weil das seinen Grund hat .. vorallem wenn ich sogar ein Produktbild anhänge.. Dafür das hier auf irgendwas billiges alternatives gewechselt wird was halt ähnlich ist aber nicht gleich gut kann ich nix.

Weil Scheuert ohne Kratzen kann überall oben stehen .. die frage nur auf welchen Oberflächen ;)

Ja ich habe nicht genau das Produkt genommen, habe vorher auch immer von Scheuermilch gesprochen, dass die Unterschiede da dermaßen eklatant sind, war mir nicht bewusst.
[IRONIE AN]
Schön, dass ich das JETZT weiß.
[IRONIE AUS]
Mir muss auch keiner sagen, dass ich ein und aus athmen muss, aber da mir hier von allen Seiten gesagt wird, dass das gar kein Prob. ist, ich mich eigentlich viel zu sehr anstelle und der das ab haben können muss, sollte verständlich sein, dass ich gestern not amused über das Ergebnis war.
Verlasse mich in Zukunft halt doch lieber wieder auf mein Empfinden oder frage so lange doof nach bis es nicht den Hauch eines Zweifels geben kann.


Ich hab auch keinen Nerv mehr mich darüber aufzuregen oder hier Nuancen an Schuld oder Unschuld zu diskutieren. Ist eh zu spät, geärgert hab ich mich gester schon mehr als genug...also was solls.
 
Also, meine Freundin fand das Ergebnis super "Der ist ja toll sauber"...so viel zur Subjektivität. Ich habe W5 Scheuermilch verwendet und nicht gesagt, dass ich tiefe Kratzspuren auf dem Lack habe....ABER: Der Lack hat Struktur und auf der Struktur sieht man auf jeden Fall, wo ich gewesen bin....ja ja, ich sollte nicht pingelig sein, im Vorbeilaufen wird das wohl nicht so auffällig sein, man muss schon hinsehen.
Ich hätte jetzt aber erwartet, dass man keine Spuren sieht. Nachdem mir jeder sagt ich soll da nicht so zimperlich mit sein.

Zu Deinen Fragen:
- stink normaler grün gelber Putzschwamm
- W5 Scheuermilch "Für frischen Glanz ohne Kratzer. Mit Natürlichen Reinigungsmineralien" lt. Aufschrift
- hab ihn natürlich nicht "ganz" trocken geputzt, mit aber natürlich Mühe gegeben die Verfärbungen weg zu bekommen. Sind im Übrigen auch weg.

Wenn Dein Lack nun angerauht ist, dann verdreckt er nun noch viel schneller.
Ich würde es mit einer Lackreinigungspolitur versuchen. Die reinigt nur und hat kleinste Schleifpartikel, die Dir die Oberfläche wieder glatt machen.
Nimm bitte nichts mit Wachs oder Versiegelung - ich denke das ist nicht hitzebeständig.
 
Wenn Dein Lack nun angerauht ist, dann verdreckt er nun noch viel schneller.
Ich würde es mit einer Lackreinigungspolitur versuchen. Die reinigt nur und hat kleinste Schleifpartikel, die Dir die Oberfläche wieder glatt machen.
Nimm bitte nichts mit Wachs oder Versiegelung - ich denke das ist nicht hitzebeständig.

Genau das hab ich ihm schon weiter oben gesagt.
 
Nimm bitte nichts mit Wachs oder Versiegelung - ich denke das ist nicht hitzebeständig.

Da gehe ich ja auch mal stark von aus!
Werde jetzt, erstmal ...rein gar nichts... machen und ihn einfach siffig werden lassen...tut dem Sinn und Zweck eines Grills ja schließlich keinen Abbruch. Man lernt ja immer schön dazu und zahlt auch mal Lehrgelt, das habe ich gestern getan. Vielleicht ist Akzeptieren und innere Ruhe (von der ich gestern meilenweit entfernt war) an der Stelle die einfachste bzw. beste Einstellung um weder Fehler zu begehen, noch sich zu ärgern.
 
Zur Not mach ich ihn halt irgendwann schwarz, wie in dem anderen Fred....wollte eigentlich sowieso die Black Line.
 
Vielleicht ist Akzeptieren und innere Ruhe (von der ich gestern meilenweit entfernt war) an der Stelle die einfachste bzw. beste Einstellung um weder Fehler zu begehen, noch sich zu ärgern.

Genau. Es ist wie mit einem neuen Auto..ist erst mal die erste Beule oder Kratzer
drin, fährt es sich gleich viel unbeschwerter ;)
Ich passe auch immer auf meine Sachen gut auf und hege und pflege sie, daher
kann ich deinen Ärger schon verstehen.
Aber es steht auch fest: Es sind nur Sachen und es gibt Schlimmeres.

Also, weiterhin viel Spaß mit deinem Sportgerät,

Marcus
 
Zur Not mach ich ihn halt irgendwann schwarz, wie in dem anderen Fred....wollte eigentlich sowieso die Black Line.

Oder du "schleifst" ihn mit deinem W5 gleich zur gänze ab, dann hast keine hervorstechenden Mattstellen ;)
 
Oder du "schleifst" ihn mit deinem W5 gleich zur gänze ab, dann hast keine hervorstechenden Mattstellen ;)

Ist genau wie schon geschrieben hat; da versteht mich jemand.
ICH GLAUB ES NICHT, gestern Abend hätte ich nicht darüber gelacht...:rotfl:
Wie kann man sooooooo dreist sein mir jetzt noch so nen Sch... zu raten! Gefällt mir! :ballaballa:

Und helixx: Nicht, dass ich damit durch den Deckel durch poliere und Lüftungslöcher hab.

Hauptsache Madame gefällt es...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten