• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber q100 mit 5kg Gasflasche direkt unter Ikea Bekväm betreiben?!

kotziote

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und stelle mich am besten kurz vor:

Ich heiße Tobias und bin 30 Jahre alt, seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Weber q100.

Da ich bisher nur mit einem Weber Holzkohlegrill gezaubert habe, bin ich was das Thema Gasgrillen angeht ziemlich grün hinter den Ohren ;)

Nach mehreren Suchmaschinen Anfragen nach einem passenden Untergestell für meinen Weber q100, bin ich auf dieses Forum und den Ikea Bekväm Servierwagen gestoßen.

Nun zu meiner Frage (Forum bereits durchsucht und nichts passendes gefunden):
Auf Fotos einiger User steht die Gasflasche direkt unter dem Grill, wird diese während des Grillvorgangs dort stehen gelassen oder neben/hinter den Servierwagen gestellt?
Ich kann mir vorstellen, dass die Holzplatte des Servierwagens die Hitze des Grills speichert bzw nach unten weitergibt, sollte zudem Gas austreten, würde es sich entzünden (Auch wenn Gas schwerer ist als Luft)?

Stellt sich also die Frage:
Gasflasche während des Betriebs unter dem Grill lassen, oder lieber daneben stellen?

Danke vorab für eure Hilfe!
 
Bei mir bleibt die Flasche auch immer unten drunter stehen. Ich denke auch nicht das da irgend etwas passieren kann
 
Es reicht doch, wenn jemand grobmotorisch, orientierungslos oder/und unter Einfluss von alkoholhaltigen Getränken gegen den Wagen rennt, stößt oder fällt.
Ist doch keine Aufwand, die Buddel zu sichern oder? Gibt genug Beispiele mit Bildern hier.
Oder ist das "uncool"...?
 
Geht problemlos. Selbst auf Höhe der Fettauffangschale ist keine wirkliche Hitze mehr zu bemerken. Der Holztisch selber ist gar nicht warm.
 
Zurück
Oben Unten