Moin.
Mit dem kleinen Q100 kann man natürlich auch einen Braten machen.
Pulled Pork eher weniger, da die Hitze auf kleinster Stufe schon ca. 140 Grad beträgt.
Was benötigt man:
Rollbraten ist klar.
Einen Rubb oder Gewürze.
Wenn gewünscht etwas Honig und Senf für die Kruste.
Für den Sud und spätere Soße noch:
1 Karotte
2 Zwiebeln
und diverse Knoblauchzehen
Altbier für die Soße, evtl noch etwas Wassr dazu. Viel passt ja in die Schale auf nen Q100 nicht rein.
Ne kleine Stahlauflaufform. Ein Gitter in der Form und ich nehm zusätzlich nochn Gitter zum Entkoppeln vom Grillrost. Zusätzlich decke ich das Fleisch in der ersten Stunde noch mit Alufolie ab.
Als easy Beilage:
Kartoffeln schälen, halbieren und in kaltes Öl legen. Dann erhitzen und frittieren.
Der Braten braucht ca. 3,5 Std bei 150 -190 Grad, bis ne Kerntemperatur von 80 Grad erreicht ist.
So siehts dann aus.
Mit dem kleinen Q100 kann man natürlich auch einen Braten machen.
Pulled Pork eher weniger, da die Hitze auf kleinster Stufe schon ca. 140 Grad beträgt.
Was benötigt man:
Rollbraten ist klar.
Einen Rubb oder Gewürze.
Wenn gewünscht etwas Honig und Senf für die Kruste.
Für den Sud und spätere Soße noch:
1 Karotte
2 Zwiebeln
und diverse Knoblauchzehen
Altbier für die Soße, evtl noch etwas Wassr dazu. Viel passt ja in die Schale auf nen Q100 nicht rein.
Ne kleine Stahlauflaufform. Ein Gitter in der Form und ich nehm zusätzlich nochn Gitter zum Entkoppeln vom Grillrost. Zusätzlich decke ich das Fleisch in der ersten Stunde noch mit Alufolie ab.
Als easy Beilage:
Kartoffeln schälen, halbieren und in kaltes Öl legen. Dann erhitzen und frittieren.
Der Braten braucht ca. 3,5 Std bei 150 -190 Grad, bis ne Kerntemperatur von 80 Grad erreicht ist.
So siehts dann aus.