• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q100 wieder in Betrieb genommen (Edelstahl Rost)

Meiner Ansicht nach ist das Wärmespeichervermögen von Guss ein wichtiges Erfolgskriterium für den Grill.
Das ist nicht zu leugnen.
Aber nun habe ich ja beide. Ich finde den Edelstahl auch nicht per se schlecht. Aber man muss sich halt etwas umgewöhnen.



:rotfll: geht bestimmt :D

Im ernst ... geh mal über deinen Edelstahlrost mit einem Schwingschleifer drüber ... dann schaut der auch wieder einigermaßen gut aus ;)
Das muss er ehrlich gesagt bei mir gar nicht. Er soll für die wenigen Einsätze welche auf ihn zukommen halten. Natürlich wird jetzt erst mal wieder der alte Guss Rost genutzt.
 
Rost (und auch einige andere Teile im Grill) diese Jahr nach der Winterpause war. Kann mir das garnicht erklären. Der Grill stand erstmalig den ganzen Winter in der Garage. Die letzten Jahre davor im Keller und in meiner alten Wohnung ganzjährig auf dem Balkon - immer ohne Probleme
Hast du ihn in der Garage unter einer Haube oder so gehabt? Oftmals soll das ja wegen Konsens kontraproduktiv sein.


Ich habe mir das originale Weber Ersatzrost gekauft. Und das ist klasse. Die Emallierung ist deutlich besser als die vom damaligen Rost. Richtig wertig.

Das wusste ich zb auch nicht. Das Weber da jetzt bessere emailierung hat. Habe im Netz nur immer mal wieder gelesen das es bei geringer Nutzung Immer mal zu Problemen kommt.
 
Zurück
Oben Unten