• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q1000 Skandinavien

Schlachtenbummler

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfachleute,
ich wollte auch mal bei Weber reinschnuppern und habe bei folgendem Angebot zugeschlagen: http://www.mydealz.de/deals/groupon-weber-q-1000-stand-177-97-inkl-rabattgutschein-782949
Knapp 175€ für den kleinsten Weber sind ja soweit ganz okay. Im Nachhinein wurde der Artikelbeschreibung noch folgendes hinzugefügt:
Der Q 1000 ist für den Skandinavischen Markt. Der Lieferung liegt ein Umrüstset für den Deutschen Markt bei. Die Bedienungsanleitung steht zum Download zur Verfügung.
Heute kam dann das Paket. Ein Weber Q1000 Black Nordic mit 29 mbar Druckminderer für die Kartusche hier sollte es ja im Kartuschenbetrieb keine Probleme geben, Kartusche dran und los, richtig?
Jetzt kommt es aber, es lag außerdem bei ein handelsüblicher Niedergasdruckregler 50mbar mit Schlauch als "Umrüstset".
Ich hatte zwar sowieso vor auf Gasflasche umzurüsten und habe mich auch intensiv in die Vorgehensweise dazu eingelesen, damit man das Ventil nicht beschädigt, aber nach meinem technischen Verständnis hätte hier doch eigentlich ein 30 mbar Regler dabei sein müssen und ein Betrieb mit beiliegendem Druckregler könnte gefährlich enden? Wäre ja ein dickes Ding von Groupon!
Ich bin gespannt auf eure Meinungen...
 
Auf meinem Napi lächelt mich ein Schild mit 50mbar an, Gerät ist für den deutschen Markt.
 
Ich stelle mir einen Garantiefall bei dem Gerät interessant vor (falls mal was sein sollte ) Deutscher Händler,Gerät aus Dänemark oder so ,Weber Deutschland ist da raus
 
Ich würde auch sagen du bleibst beim mitgelieferten Druckminderer, weil ja auch die Brennerdüsen aus das ausgelegt sind.
 
So weit ich mich erinnere ist der deutsche Markt der einzige (evtl. noch Österreich), bei dem die Webers mit 50mBar laufen. Alle skandinavischen und östlichen Länder haben 30mBar. Aber wäre ja mal interessant, wie es rechtlich aussieht, dass ein Händler diese Geräte in D verteibt. Dänische Händler dürfen nicht nach D verschicken....
 
Zurück
Oben Unten