• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q120 soll an die Flasche - was beachten?

aber (jetzt kommts)
VORSICHT beim schlauchwechsel!!!!!!!!!!
wenn du die original gebrauchsanweisung has UNBEDINGT BEACHTEN und nicht einfach mit nem schraubenschlüssel den schlauch abschrauben...
du musst die düse ausbauen und locker in den schraubstock einspannen und dann schlauch abschrauben!!!!!

Könnte es sein, das die Amis hier ein wenig übertreiben? In Unkenntnis dieser Einbauvorschrift habe ich vor 5 Jahren den Schlauch an meinen Q100 einfach angeschraubt, auf Dichtheit überprüft und grille seither ohne Probleme.

Da fällt mir ein, wann sollte so ein Schlauch gewechselt werden?
 
ich glaube da haste glück gehabt...wenn ich das so gemacht hätte hätt ich mir den brenner verbogen oder schlimmeres...

(alles andere würde mich auch net jucken)
 
Möglicherweise erlaubt, aber eben nicht zu empfehlen.

Wieso sollte Kochen mit Flaschengas "nicht zu empfehlen" sein?


Vom keller war nicht die Rede.

Ich hoffe aber, du meinst mit "Anwendung" nicht das Indoor-Betreiben des Gasgrills.

Natürlich nicht. Als (ehemaliger) SHK-Großhändler kenne ich ein wenig von der materie - wobei bei mir noch dazu kommt, das mein Alter Herr Installateur war.

(Indoor-Gasgeräte brauchen eine Automatik, die die Gaszufuhr abdreht, sobald die Flamme erlischt, was den Weber-Grillgeräten allen fehlt.)

Richtig.

Volker
 
ich wiege meine flaschen nicht! ich hab einfach 2 und fertig..wenn eine leer is wird ne neue gekauft.

So halte ich das auch. Habe hier 2x11Kg Flaschen, und das sollte.

So eine 11kg Flasche scheint ewig zu halten, wenn ich sehe wie oft ich schon gegrillt habe, und wie lange ich vorher und nachher noch die Brenner volle Pulle laufen lasse :-)

Gruß
 
Das mit dem Wiegen der Flasche macht schon Sinn,
es kommt einfach darauf an, was du beim nächsten Grillen
vor hast.
Steht als nächstes Projekt z. B. ein PP an
dann wäre es schon sehr äregerlich wenn genau dann das Gas ausgeht.
 
Das mit dem Wiegen der Flasche macht schon Sinn,
es kommt einfach darauf an, was du beim nächsten Grillen
vor hast.
Steht als nächstes Projekt z. B. ein PP an
dann wäre es schon sehr äregerlich wenn genau dann das Gas ausgeht.

Ok, aber denke mal , daß merkst Du ja dann, und eine Flasche ist in 10 Sekunden gewechselt. Der Hitzeverlust ist also überschaubar.

Ausserdem, die Waage imemr aus dem Haus tragen oder die Flasche rein, viel zu viel Arbeit :-)

Gruß

Super Grillwetter mal wieder hier in München
 
Das Gas geht ja meist aus wenn man sich selber in einer Art Plateauphase im Dämmerzustand befindet.
:D

Und wo wäre das Problem die Flasche auf einer billigen elektr. Personenwaage stehen zu lassen ;)
 
Hallo,

Und wo wäre das Problem die Flasche auf einer billigen elektr. Personenwaage stehen zu lassen ;)

die gehen meistens nach einer Weile aus. :sad:

Aber wenn man es öffters macht, dann bekommt man schon ein Gefühl dafür, wie lange so ein Flasche reicht.

Und der Q120 ist ja auch nicht gerade der Grill für >24 Stunden Jobs.


Gruß Dirk
:prost:
 
Zurück
Oben Unten