• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q1200 oder Q2200?

Moinsen! So , es ist vollbracht! es ist ein Weber Q1200 mit Ständer geworden. Dieser Ständer mit der Lochpappe vorne. Meine Frage jetzt an die Profis, wollte heute ne Gasflasche holen, passt da ne 11kg drunter oder nur ne 5kg?

Die ersten Steaks hab ich gestern schnell gegrillt und es ist echt genau das was ich gebraucht hab, groß genug und die Wohnung bleibt geruchsfrei, für große Aktionen bleib ich bei meinem Performer
 
.
wird dadurch die Temparatur niedriger, besser kontrollierbar, oder oder oder????
Ja, damit die Temperatur besser und leichter zu einzustellen ist. Der Druck wird auf die für das jeweilige Verkaufsland hergestellten Brenner eingestellt. Z.B. Dänemark und Schweiz 30 mbar und Deutschland 50 mbar.
 
Habe mich mittlerweile auf den Q 3000 eingeschossen. Der Q 3200 hat den Warmhalterost und die Elektrozündung - brauche ich beides nicht, Piezo-Zündung reicht aus. Jetzt heißt es, das günstigste Angebot suchen :)
 
Piezo- und Elektrozündung sind doch das Gleiche!
 
NÖ,

Piezozünder gibt es manuell und elektrisch betrieben.

Manuell= Funke wird durch Druck mit Finger auf Zündknopf erzeugt (Ein Funke pro Druck) -> hört man am klacken
Elektrisch= Funke wird elektrisch erzeugt (Batterie benötigt) -> schnelle Wiederholung des Funken und keine Kraft für Druck des Zündknopf benötigt.

Cherio
 
Danke, ich dachte immer, daß bei allen Weber eine Batterie vorhanden sei...
 
Zurück
Oben Unten