• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q1200 - Probleme beim Anschließen der Gaskartusche

FloSCH

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich bin Gasgrill-Neuling und habe mir gestern den Weber Q1200 zugelegt inkl. der Weber Gaskartusche, die ich auch gerne anschließen würde.
Problem ist hier, dass sie sich nicht hereinschrauben lässt (Gewinde ist vorhanden).

Gibt es hier einen Trick bzw. muss ich die Kartusche "anstechen"?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße

IMG_7312.JPG

IMG_7313.JPG

IMG_7314.JPG

IMG_7327.JPG

So wie ich das sehe, wird die Kartusche einfach in den Druckminderer eingeschraubt. Der Gasfluss wird dann automatisch durch den Dorn im Minderer "freigeschaltet". Wenn du die anstichst, ist die innerhalb von Sekunden leer...

Btw.: bei Unkrautbrennern, Lötlampen, etc. funktioniert das genauso-

Wenn du den Grill nicht ständig mit Dir rumschleppen willst würde ich mir schnellstmöglich nen Adapter auf richtige Gasflasche holen. Die mini Kartuschen reichen so für 2-3Mal Grillen. Viel zu teuer!

Wenn du den Grill nicht ständig mit Dir rumschleppen willst würde ich mir schnellstmöglich nen Adapter auf richtige Gasflasche holen. Die mini Kartuschen reichen so für 2-3Mal Grillen. Viel zu teuer!
Da stimme ich uneingeschränkt zu!

Vielen Dank für die Antworten. :thumb1:
Bin noch einmal in den Laden gegangen und nach langem hin und her durfte ich eine andere Kartusche testen. Es lag tatsächlich nur an dem Gewinde der Kartusche :cool:

Hallo zusammen,

das Problem von Flosch scheint ja gelöst zu sein. Da erdreiste ich mich mal eine Frage zu diesen Kartuschen zu stellen. Ich habe mir für den Urlaub auch einen Q1200 zu gelegt auch erst einmal mit diesen Weber Kartuschen .