• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q1400 - wofür ist dieser kleine Drahtbügel da?

Malte S.

Militanter Veganer
Hallo Leute,

heute habe ich mal meinen guten alten Weber Q1400 richtig gründlich gereinigt und zu diesem Zweck einmal komplett zerlegt und wieder zusammengebaut.

Dabei ist mir dieser kleine "Drahtbügel" hier rausgefallen:

PXL_20210606_163635423.jpg


Ich rede dabei nicht von der Halteklammer vom Heizelement. Das Ding hier ist wesentlich kleiner, kaum größer als ein Streichholz (siehe Bild).

Ich habe jetzt leider keine Ahnung mehr, wo das hinkommt. :D Scheint auch alles ohne zu funktionieren, habe absolut keine Probleme feststellen können. Ich wüsste aber dennoch gerne, wozu man das braucht. ;) Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 
Oben Unten