• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q200 an Erdgas

right base

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

ich habe mir überlegt, meinen Q200 an Erdgas zu betreiben und mir dazu eine Gassteckdose auf den Balkon installieren zu lassen.

Bevor ich das Projekt angehe, frage ich lieber vorher, ob das geht und auf was ich achten muss.

Vielen Dank vorab !
 
Ich bin mir nicht sicher, ob die Q-Serie dafür ausgerüstet ist.

Diese sehr spezielle Frage solltest du mit dem Technischen Service von Weber abklären.
Viele Hersteller bieten ja spezielle Grills für den Erdgasanschluß an.

:prost:
 
Da bin ich aber gespannt.


Ohne zu wissen ob man das vom Auto auf den Grill übertragen kann.

Erdgas im Autogas Auto = geht nicht! Sehr sehr sehr sehr gefährlich.

Es gibt ja nicht grundlos extra ERDGAS Grills.
 
Ich denke nicht, dass das geht, schließlich gibt's ja spezielle Erdgasgrills. Der Brenner müsste auf jeden Fall getauscht werden.
Würde sich der Aufwand bei einem Q200 denn überhaupt lohnen? Der ist doch wirklich super sparsam und mit einer 5kg Flasche kommt man ewig aus.
 
Du brauchst mindestens eine andere Düse, vielleicht sogar einen neuen Brenner.
Ich bezweifle, dass Weber entsprechendes im Ersatzteilprogramm hat

Von unterwegs
 
Zurück
Oben Unten