• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q200 keine Leistung

So, momentan 200* nach ca 10 Minuten

22BB21DC-173B-4DE1-87C3-755A3041E689.jpeg
 
Also stand der Dinge.....bei 210 Grad ist Feierabend. Gibt es da keinen Nachbrenner wie bei nem Düsenjäger?? Ansonsten muss ich demnächst noch ne Sauerstoffflasche anschließen. Der kommt einfach nicht aus den Puschen.

aber der Tip war schonmal mega genial, hätte ich nicht gedacht, aber es kam echt mega viel Schmutz raus.
 
210 Grad ist wenig. Aber mache Mal volle Pulle und 20-30 min, hoffe die Buddel ist voll.Prüfe mal das Thermometer gegen mit einem richtigen, wenn es nicht klappt mit 300 Grad bin ich ratlos.Der Unterschied bei mir von Deckelthermometer zu elek.Temp.Fühler ist 50 Grad zu wenig am Deckelthermometer. Auf Rosthöhe steigt mein elektrisches Thermometer ab 300 Grad aus.
 
@bobbel86 300+ sind keine Mähr,ich brenne gerade einen Dutch Oven im Grill neu ein

IMG_20200516_151351.jpg
 
Schenkst du mir dein Thermometer?? 😍

Ich denk mal, dass einfach der Brenner fertig ist. Ich hab aufgebohrt, gereinigt und das Thermometer gereinigt. Pulle ist voll und es geht trotzdem nichts.

Es ist ein gebrauchter Grill, aber ich habe mir sagen lassen, das es einer der besten sei.....

und wenn ich mir deine Arbeitsthemperatur so anschaue.....
 
@bobbel86 .Hast du ein anderes Thermometer um die Temp.gegen zu prüfen? Das wäre für mich der erste Schritt.Wie gesagt, wenn das Hersteller Datum auf dem Schlauch älter 10 Jahre ist, kannst du davon ausgehen, daß der Druckminderer auch so alt ist, dann beides neu.
 
Hallo,
auch wenn es komisch klingt... Ist der Regler auf Maximum? Ist beim Gasgrill meist auf 9 Uhr. Es ist hier schon öfter vorgekommen, dass die vermeintlich voll aufgedrehten Regler auf Minimalstellung waren.
Schöne Grüße
Carsten
 
@bobbel86 gibt es Neues zu berichten?
Gruß Michael
 
Hallo,
auch wenn es komisch klingt... Ist der Regler auf Maximum? Ist beim Gasgrill meist auf 9 Uhr. Es ist hier schon öfter vorgekommen, dass die vermeintlich voll aufgedrehten Regler auf Minimalstellung waren.
Schöne Grüße
Carsten
Das wollte ich auch fragen. Beim Gasgrill regelt man von Maximum auf Minumum und nicht umgedreht. Maximum ist is an der Einstellung an der auch gezuendet wird. Wenn man weiterdreht wird die Leistung geringer.
 
Zurück
Oben Unten