• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q2200 Gasventil / Gashahn

guitarno

Militanter Veganer
Einen wunderschönen guten Tag,

ich habe bei bei meinem Weber Gasgrill Q2200 beim Austauschen des Gasschlauchs den Gashahn gehimmelt.
Habe im Netz gesehen, dass die Teile gerne mal abbrechen. Ich war wohl etwas zu unvorsichtig.

Jetzt habe ich gesehen, dass das Teil nur mit Schlauch und Druckregler zu bekommen ist, was ich irgendwie nicht einsehe, denn das habe ich alles in fast nagelneu. Außerdem ist dieses Set fast überall 'zur Zeit nicht lieferbar'.

Weiß jemand, wo man das Ventil einzeln bekommt? Und muss man überhaupt das Ventil explizit für den Q2200 kaufen? Oder kann ich auch eins für andere Weber-Gasgrills der Q Serie nehmen? Die Gasdüse kann ich ja von meinem alten Ventil übernehemen.

Vielen Dank für Antworten,

LG, Arno
 
Hallo Arno,

bei mir aktuell genau dasselbe Problem. Bei meinem Q1200 suche ich mir auch schon einen Wolf. Habe einen der grössten Grillshops angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Das Bauteil ist sensationell fragil dimensioniert (Absicht?). Ich würde mich ja auch ärgern und das ganze Set kaufen, aber wie Du schon sagst: es ist nirgends verfügbar. Auch in mehreren Baumärkten findet man zwar Umrüstsets, aber ohne das Gasventil, das wir brauchen. Ich versuche es mal weiter über den Fachhandel. Scheint die einzige Möglichkeit zu sein.
Ich melde mich, wenn ich etwas finde. Zu blöd, denn gerade ist bestes Grillwetter.

Viele Grüße,
Tibatong
 
Ein YT User hat dieses Gasventil direkt von Weber bekommen.
Ein guter Fachhändler vor Ort sollte dies aber auch bestellen können.
 
Zurück
Oben Unten