• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q2200 Rost fällt immer in den Brennraum

ChristelHH

Militanter Veganer
Hallo,
habe seit 2015 einen Q2200. Seit diesem Jahr ist der Abstand für das Grillrost so breit geworden, das die Roste regelmäßig durch fallen.
Der Abstand war schon eh immer sehr knapp gewesen. Für mich ist das eine Fehlkonstruktion.
Der Hersteller sagt, ich hätte einen Fettbrand gehabt. Davon weiß ich aber nichts.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann ?
Vielleicht mal mit Gewalt ?

Bin für jede Antwort dankbar.

Medium 43919 anzeigen

Die Brennkammer sieht am oberen Rand wirklich verzogen aus. Müsste man aber deutlich erkennen, wenn der Deckel dort nicht richtig über den Rand der Brennkammer geht. Normal haben die Roste etwas Spiel, aber die fallen im Normalfall nicht durch. Die liegen schon 4 bis 5 mm auf jeder Seite auf.
Richten kann man die eher nicht, weil die Gefahr besteht, dass der Aluguss reisst. Ich würde versuchen, über die Nasen an der Kammer irgendeinen Steg zu befestigen, auf dem dann der Rost aufliegt.
Eventuell ein U Profil aus Stahl mit einer Weite, dass die Nasen dort rein passen. Hier im Forum habe ich auch schon Bilder gesehen, auf denen sich Mitglieder einen ganzen Rahmen gebaut haben um einen Pizzastein ohne Rost zu nutzen.
Einfach mal Sufu nutzen.

Zurück
Oben Unten