• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q2200 Station Gasgrill -> Grill von Station abnehmbar?

Torfkopf

Militanter Veganer
Moin liebe Gemeinde,

bei vielen meiner Suchen zur o.g. Frage im Netz bin ich auf dieses Forum gestoßen - da habe ich mich einfach mal registriert, in der Hoffnung eine Antwort zu finden. Leider war die Suche hier nicht erfolgreich.

Mein Plan ist es, mir einen Weber Gasgrill zu kaufen.
Entweder wird es ein 1200 mit dem Rollwagen (mobil) oder der 2200 Station.

Ich habe im Netz leider nichts gefunden, daher bitte ich hier um Hilfe:

a) Ist der stabile Grillwagen "Station" beim 2200er auch schon fest mit dem Grill verschraubt?
Auf der Weber-Homepage steht dies erst ab dem 3000er explizit geschrieben ("Fest integriert in stabilem Grillwagen"). Kann man also den 2200er Grill "mal eben" von der "Station" nehmen oder ist dies unmöglich / nur mit größerem Aufwand möglich?

b) wenn ich die Weber-Homepage richtig gelesen und verstanden habe, könnte man den Q2200 auch notfalls mit Kartuschen betreiben? Stimmt das?

Danke für Eure Hilfe

Torfkopf,
der im Bereich "Bratmaxe" erst noch schlüpfen muss.
 

Höpper

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
den 2200 kannst Du vom Rollwagen runterheben
 
Oben Unten