• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q300, Spitit 210 oder Silver A ?

AdventureQ

Metzger
15+ Jahre im GSV
Servus !

Wollte mir am Wochenende hier im Ort bei nem Weber-Händler den Q300 holen.

Beim Lesen der Prospekte bin ich dann beim Spirit 210 hängengeblieben...

Nun hab ich heute nochmal den Laden besucht um was am 300-er nachzuschaun und da machte mir der Händler ein Angebot für den Silver A (Auslaufmodell), Originalverpackt für 450 Euronen frei Haus und aufgebaut...

Ich bin hin- und hergerissen...war ich schon zwischen Q300 und dem Spirit 210...nun kommt auch noch der Silver A ins Spiel :cry: :cry: :cry:

Bitte um HILFE, welchen Grill ich am WE holen soll...p.s.: wir sind nur 2 Personen, keine Großfamilie !!!

Noch was habe ich vergessen zu fragen heute beim Händler

Wie funktioniert das mit den 2 Brennern ?

Der äußere und der innere, sollen die immer zusammen angeschaltet werden ?
Beim indirekten Grillen dann nur den äußeren ? Hab ich das richtig verstanden ?
Und beim "normalen" Grillen, reicht da evtl. auch nur der innere Brenner ?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß Klaus

Kann nur was zum Q300 sagen, der ist ausreichend für 2 Personen und wirklich nicht zu groß. Fleisch ein bischen gemüse und schon ist die Fläche voll, das mit direkt und indirekt hast Du schon richtig verstanden. Aber was ist "normal" grillen? :-?

Pass beid em Auslaufmodell darauf auf das das Ding mit Unterschrank ist, wenn nicht ist er zu teuer, meiner Meinung nach. Die neuen Modelle haben alle übrigens einen Unterschrank... aber da Du einen Prospekt hast, schau da mal nach ob das auch stimmt was ich dir Verzapfe...

Gruß 8)

Servus !

Danke für die Antwort...

Da hab´ ich mich etwas blöde ausgedrückt...

Mit "normal" meinte ich, wenn ich ein paar Bratwürste drauflege, ob dann beide Brenner an sein sollten oder nur der mittlere...

D. h. der äußere (große) nur beim indirekten oder wenn richtig viel auf dem Rost liegt angemacht wird.

Oder grundsätzlich beim direkten Grillen beide, beim indirekten nur der äußere ?

Puhhh... da fragst mich jetzt was...

das müsste dem mittleren Brenner bei Würsten auch funktionieren.

Muss aber sagen ich hab eigentlich immer den Ringbrenner an und mach den Kleinen aus, sollte anders aber kein Problem sein. Ich denke das nach ordentlich Vorheizen der mittlere auch ausreicht.

Edit: Post 200 :D

guten morgen,

- p Brenner läuft immer parallel, hinten und vorne gleich
- mittlerer Brenner ist zuschaltbar oder einzeln zu betreiben

-mittlerer brenner für 2- max 4 personen...
-äußerer P-Brenner für indirektes Grillen dazwischen
-alle drei Brenner direktes Grillen für bis zu 8- 10 Personen

ca. Personenangaben - kommt immer auf die Grillgutgröße an - bei Ochsenkotelett wirds eng :D

gruss BBQer :prost:

hinten, in der mitte und vorne = 3 brenner / zumindest sehen so die Q 300 bei mir in der Ausstellung so aus... :D ---- wenn mich nicht alles täuscht steht auch 3** für drei Brenner

nur wie geschrieben, ist der hintere und der vordere nur parallel zu betreiben... der mittlere kann zugeschalten oder einzeln betrieben werden..

gruss BBQer :prost:

bbqer schrieb:
hinten, in der mitte und vorne = 3 brenner / zumindest sehen so die Q 300 bei mir in der Ausstellung so aus...
ist der hintere und der vordere nur parallel zu betreiben... der mittlere kann zugeschalten oder einzeln betrieben werden..

Achso meinst Du das, das Ding hab ich als Ringbrenner bezeichnet, der hat seitlich aber auch Auslässe... und nicht nur vorne und hinten... so steht es auch auf dem Piktogramm am "Gashebel"

Thaischarf schrieb:
Pass beid em Auslaufmodell darauf auf das das Ding mit Unterschrank ist, wenn nicht ist er zu teuer, meiner Meinung nach.
Gruß 8)

Servus !

Ist das Modell MIT Unterschrank !

Der Händler hier ist echt i. O., der zieht keinen Kunden über´n Tisch !

Ne Überlegung wär´s aber schon wert, den anstatt den 300-er oder 210-er zu nehmen...

Mann...da hab ich ja mein Auto schneller gekauft wie so nen Grill :D !

Meine Freundin meint schon ich mache da ne Wissenschaft daraus :patsch: !!!

RECHT HAT SIE !!!

Schwer ist das... :roll:

Kannst mit allen nichts falsch machen, der Q300 hat einen Gussrost und den find ich klasse, die andern einen Warmhalterost.... die haben alle was für sich.... entscheide dich für den woh dir besser gefällt...

Gruß Uwe 8)

Zurück
Oben Unten