• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q300 und Weber Heavy Duty Grill Brush - geht das zusammen?

jjo

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,

seir vorgestern steht nun ein Q300 bei uns im Wohnzimmer, fertig aufgebaut und am Samstag wird er eingeweiht.

Als Zubehör habe ich mir u.a. die Weber Heavy Duty Grill Brush ( #6448 ) dazubestellt.

Grillbürste Weber Style

Nun lese ich hier, dass der Q300 eine Porzellanemaillierung auf dem Gussrost hat und hier maximal Messingbürsten drandürfen. Die Weberbürste hat aber Edelstahlborsten.
Geht das trotzdem oder mache ich mir die Emaillierung damit kaputt.

Danke für Eure Hilfe und immer "Gut Grill"

JJo
 
Die Edelstahlborsten sind auch kein Problem.

:prost:
 
Ich hab zwar auch ne Weber Bürste, bin aber dennoch der Meinung, dass ne ordinäre Draht-/Messingbürste aus dem Baumarkt auch ausreicht...
 
Das mag sein, aber ich habe meinen bei Dawson bestellt und bei den Preisen konnte ich nicht nein sagen. Somit habe ich erstmal alles genommen, was halbwegs sinnig erschien (ohne viel vorher drüber nachzudenken)
 
Die beste Bürste der Welt...da wird jeder Rücken sauber....:grün:

Viel Spaß bei der Einweihung am WE....:clap2:
 
Die nehme ich auch oft. Selbst fürs Ceranfeld.

Allerdings zum ausbrennen natürlich ungeeignet, weil zu heiss. Die Weberbürste baut auch schön Druck auf, kann man gut mit zwei Händen fassen.

Ausserdem ist sie ja schon unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten