• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Q300 vs. Burny Signum 230 vs. ODC Paris 570

larsta66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ein fröhliches Hallo an alle in diesem Forum. Ich lese hier seit einiger Zeit mit und bin beeindruckt und begeistert. Begonnen hat alles mit einem Grillkurs in der Kochschule, "unterstüzt" von Weber. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der typische Grillgermane. Das soll sich nun ändern.

Ich möchte mir gerne einen Gasgrill zulegen. Hier mein "Grillprofil":

+ Betrieb 4 - 6 mal im Monat bisher
+ 3 - 6 Personen
+ Steaks, Thüringer Bratwurst, Chicken Wings, Schafskäse, Gemüse, Pilze
+ nach Besuch der Kochschule: Hähnchen auf Bierdose ;-), Braten, Fisch
+ Platz ist genug auf der Terrasse
+ Grill steht ganzjährig im Freien

Genial fand ich die Möglichkeiten des indirekten Grillens. Das soll der neue Grill also bestens beherrschen. Als Neuling in dieser Materie bin ich nun etwas unsicher, welches Gerät zu mir passt. Hier im Forum wird viel ODC und Weber empfohlen; im Netz gefunden habe ich u.a. auch noch Burny.

Folgende Geräte habe ich ins Auge gefasst:

+ Weber Q300
+ Burny Signum 230
+ ODC Paris 570

Nun bin ich gespannt, welches Gerät ihr mir empfehlen werdet. Gerne beantworte ich dazu weitere Fragen.

Ich bedanke mich schon jetzt herzlich für eure Gedanken zum Thema.

Gruß Lars
 
OP
OP
larsta66

larsta66

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Fehler?

Hallo,

da sich keiner meldet, nehme ich mal an, ich habe etwas falsch gemacht? :hmmmm:

Macht meine Frage denn gar keinen Sinn? :(

Braucht ihr weitere Infos?

Gruß Lars
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Burny ist im Forum wenig im Gebrauch. Weber Q ist ein Grill fuer sehr gutes Direktgrillen ( indirekt geht mit wenig Aufwand auch). ODC ist super bei Indirekt durch das Trichtersystem, geht direkt aber auch gut. Es gibt hier Fans von beiden und jeder schwoert auf seinen Grill. Ich wuerde mir einen ODC Ascona kaufen in der Kategorie bis 600 Euro.
 
Oben Unten