• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Q3x0 - Cover notwendig?

Carphunter81

Militanter Veganer
Guten Morgen Zusammen,

plane mir in Kürze o.g. Grill zu kaufen.

Nun meine Frage:
Denkt Ihr das Weber Cover ist notwendig um den Grill vor Umwelteinflüssen zu schützen?
Glaube ich habe mal gelesen, dass einige davon abraten, da es hierdurch zu Kondenswasser unter dem Cover kommen und dies zu schnellerer Rostbildung führen kann.

Muss noch dazu sagen, dass der Grill auf einem komplett überdachten Balkon steht. Breite ca. 2m und würde ihn bei nichtgebrauch ganz an die Hauswand stellen. Also Regen sollte keiner drankommen.
Des Weiteren kommt er im Winter vorauss. in den Dachboden (außer er ist regelmäßig in Betrieb).


An weiterem Zubehör habe ich an folgendes gedacht:
- Bürste
- Roti
- Pizzastein rund, Durchm. 38,5cm (sollte von der Größe passen, oder?)
- Hähnchenhalter
- Marinadenspritze
- Holzplanken
Habe ich noch etwas Wichtiges für die Grundausstattung vergessen?

Schonmal vielen Dank im Voraus
Claus
 
Hallo!

Also ich habe die Abdeckung drauf! Alleine schon wegen dem ganzen Blütenstaub, Pollen und was weiss ich was da alles noch so rumfliegt. Hab keine Lust den Grill vorher immer wieder von diesen Schichten zu befreien. Reicht schon wenn man es bei den Gartenmöbeln tun muss. ;)

Kondenzwasser hat sich bei mir in den 2 Jahren jetzt noch nie angesammelt!
 
Ich denke es macht absolut Sinn die Haube regelmäßig zu lüften. Es gibt ja auch im Winter mal sonnige Tage an denen er gut durchtrocknen kann.

Das wichtigste ist, dass der Grill trocken ist.
 
Außerdem rostet ein Q nicht - (außer vielleicht am Rost, aber das ist ein ganz anderes Thema und unabhängig von der Abdeckung).

Sprich, es macht bei diesem Grill eigentlich keinen Unterschied, ohne Haube musst du halt mal mit einem feuchten Lappen über den Deckel, mit Haube sieht die halt irgendwann usselig aus.
 
Guten Morgen Zusammen,

plane mir in Kürze o.g. Grill zu kaufen.

Nun meine Frage:
Denkt Ihr das Weber Cover ist notwendig um den Grill vor Umwelteinflüssen zu schützen?
Glaube ich habe mal gelesen, dass einige davon abraten, da es hierdurch zu Kondenswasser unter dem Cover kommen und dies zu schnellerer Rostbildung führen kann.

Muss noch dazu sagen, dass der Grill auf einem komplett überdachten Balkon steht. Breite ca. 2m und würde ihn bei nichtgebrauch ganz an die Hauswand stellen. Also Regen sollte keiner drankommen.
Des Weiteren kommt er im Winter vorauss. in den Dachboden (außer er ist regelmäßig in Betrieb).


An weiterem Zubehör habe ich an folgendes gedacht:
- Bürste
- Roti
- Pizzastein rund, Durchm. 38,5cm (sollte von der Größe passen, oder?)
- Hähnchenhalter
- Marinadenspritze
- Holzplanken
Habe ich noch etwas Wichtiges für die Grundausstattung vergessen?

Schonmal vielen Dank im Voraus
Claus

Die Gasflasche :rotfl::rotfl:
 
Zurück
Oben Unten