• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Räuchereinheit aus Edelstahl für Spirit S320

Kingdingelingkf

Militanter Veganer
Hallo, weis jemand ob es eine Räuchereinheit für den Spirit mit Edelstahlrost gibt? Bzw. ob eine vom Genesis oder so auch passt? Eventuell hat ja jemand die Masse der Edelstahl Räuchereinheit vom Genesis?

Wieso muss es Edelstahl sein? Reicht Dir die normale Räucherbox nicht, die man auf die Flavorizer Bars unter dem Rost stellen kann?

Räucher Box Universal, Schwarz

Ist auf dem Bild nicht sichtbar, die Box ist von unten mit einer Aussparung versehen, damit man die Box längs auf eine Flavorizer Bar stellen kann. Habe ich mir auch besorgt für mein Spirit E-320.

ich dachte da eher an das schlechte nachfüllen während des grillens. Denke mit der Räuchereinheit kann man auch über längere Zeit Steaks usw. beim normalen grillen einfach bischen mit räuchern? Bei der Räucherbox wäre da ja nach ca. einer Std der Rauch ende oder?

Bist du mit der Räucherbox an sich sonnst zufrieden?

LG

Habs nur emailiert gefunden: Räuchereinheit | Zubehör | www.weber-grill.de

Das Nachlegen ist da schon viel einfacher. Die Box funktioniert aber bei niedrigen Temperaturen (<150°C beim Genesis) nicht, weil zu weit weg vom Brenner.

weber Gasgrill räuchern:

na, dann versuch ich es eben nochmal....nun aber wirklich ohne den Kauf von Grillzubehör oder der Nutzung einen Campingkochers...

Die Weber haben unten eine Fettsammelschblade (wegen Reinigung....also nicht die überteuerten Aluschalen....)

so
- ,lecker flache Fischdose eines Markenherstellers, oder alternativ ein Ersatzprodukt erwerben.
- genussvoll den Inhalt vertilgen (in Tomatentunke oder sonstwie)
- Dose säubern.

- zwei Grillbriketts im Anzünderzünder durchglühen.
- Fischdose in Schublade einlegen
-Briketts in Dose
-Holzchips auf/an/neben die Kohle
-Schublade einschieben
-nach spätestens 5 Min. über Rauch freuen

----und nun lassen wir die Haube schön zu und steuern die ganze Sache von außen

-ja man muss da ab und zu fummeln....die Kohle reicht für mehr als 1 Std.

Gruß

...und genau.....sehr tiefe Temperaturen gehen mit dieser Methode bei fast jedem Weber (und anderen mit Schublade)

Gute Idee. :thumb1:

Ich bemühe dann immer die Kugel wenn bei geringerer Temp. geräuchert werden soll. Die muss ja auch ab und zu was zu tun bekommen.

Die og Universalbox raucht auf einem Spirit auch bei minimaler Brennereinstellung, dh wenn man auf einem Spirit überhaupt bei niedriger Temp räuchern kann, dann auch mit dieser Box. Ranzukommen ist dann wirklich schlecht, wenn man nicht auf einen der beiden Roste verzichten will. Aber die og Fischdosenmethode klingt zwar gut, ist für mich aber auch keine Alternative. Ich hab mir einen Gasi gekauft, um von dem Kohlegefummel loszukommen...

Zurück
Oben Unten