• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Reinigen - wie?

PorterHouse

Militanter Veganer
Hallo Grill-Götter,

ich bin seit einem Jahr begeisterter Weber Griller. Allerdings setzten sich bei mir Fett und Rauch in der Kugel und am Deckel ab, die ich nicht mehr entfernen kann. Daher meine Frage, wie man den Weber am besten reinigt. Scharfe Reinigungsmittel oder Stahlbürste würden ja wahrscheinlich das Emaille beschädigen.

Das Grillrost lege ich sofort nach dem Grillen auf eine nasse Zeitung und durch den Wasserdampf lassen sich die Grillspuren ganz gut entfernen...

Vielen Dank und Grüße

Sing

Hallo PorterHouse,

schau doch mal bitte hier: Weber Reinigen - wie?. Da findest Du alles, was Du brauchst!

In jedem Supermarkt gibt es eine äh Art "Stanniolpapier" ;) , weisst du, so dünn ausgewalztes Metallzeugs. Davon reisst du ein Stück ab, zerknüllst es und reibst es über den Deckel bzw. Grill. Von außen kannst du den Grill mit Autopolitur behandeln. Und wenn du damit fertig bist, musst du dich unbedingt im Forum vorstellen, sonst zerkratzt du den Weber :D

Mahlzeit! :prost:

Bechthold

Zurück
Oben Unten