• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Rotisserie da - jetzt gibt's endlich Gyros!

G

Gast-lwgoiy

Guest
Gerade hat der Postbote geklingelt und mir die Weber Rotisserie gebracht. nachdem ich die vielen Gyros-Bilder hier gesehen habe, musste ich das Ding einfach haben. Nachdem mir der Gutes-Shop noch einen unwiderstehlichen Preis gemacht hat, habe ich zugeschlagen und gerade eben ist der Drehspiess angekommen. :grün:

Und da hing es auch direkt los.... Gyros nach habe ich gerade vorbereitet und 2,4 kg Nacken sind eingelegt. Das Ganze ruht jetzt abgedeckt im Kühlschrank. Morgen geht's dann auf den Grill.

Marinade:
- 3 TL gemahlener Koriander
- 3 TL gemahlener schwarzer Pfeffer
- 3 TL Thymian, gerebelt
- 3 TL Chiliflocken
- 2 TL gemahlener Cumin (Kreuzkümmel)
- 3 TL Majoran, gerebelt
- 3 TL Oregano, gerebelt
- 3 TL Paprikapulver süß
- 2 TL Zwiebelpulver
- 2 TL Knoblauchpulver
- 0,5 TL Zimt
- 500g Joghurt
- 150ml Olivenöl
- 1 geriebene Zwiebel
- 2 gepresste Knoblauchzehen


http://img835./img835/3654/gyros01.jpg

http://img837./img837/8514/gyros02.jpg

http://img834./img834/8880/gyros03.jpg

http://img138./img138/348/gyros04.jpg
 
Jammy, jammy,

Liegestuhl und Kaltgetränk :bierchips:sind bereit und ich warte dann mal auf Bildernachschub.

Viel Erfolg:sonne:
 
Nachdem die Steaks etwa 30 Stunden in der Marinade lagen, wurden Sie aufgespiesst und die Rotisserie in Betrieb genommen. Ich bin gespannt wie es wird.

http://img819./img819/433/gyros05.jpg

http://img830./img830/9232/gyros06.jpg
 
Hallo,

will das Ergebnis dann sehen!

Ich hab mein Huhn mit geschlossenen Deckel & Drehspieß gegrillt. Aber sollte man das? Grillst Du ohne Deckel?

LG Chris
 
Ich habe natürlich mit geschlossenem Deckel gegrillt. Sonst geht ja zuviel Hitze verloren.

So, hier jetzt das Resultat. War verdammt lecker, allerdings auch sehr scharf. Ich glaube 3 TL Chili waren etwas "too much". Mit Zaziki war's aber genial. Für Göfreu allerdings fast zu scharf. Ich hingegen fand's top. :devil:

Wie man auf den Fotos sieht, hätten wir unsere Tischdecke in der Gartenlaube mal waschen sollen... :flash:

http://img840./img840/1961/gyros07.jpg

http://img651./img651/8306/gyros09.jpg

http://img844./img844/3219/gyros08.jpg


Fazit: Spiessgrillen regelt! :grün::mosh:
 
Klasse :sabber: Warum ist die Portion auf dem Teller so mini? War bestimmt schon alles aufgegessen, oder?

:prost:
 
Klasse :sabber: Warum ist die Portion auf dem Teller so mini? War bestimmt schon alles aufgegessen, oder?

Das war der erste Anschnitt. Eigentlich waren das sogar die unschönsten Stücke, da noch recht ungleichmässig. Danach war ich so ins Essen vertieft, das ich keine weiteren Tellerbilder mehr gemacht habe. :D


Bitte die integrierte Bilderfunktion benutzen...

Nö, warum? Habe ich bisher immer so gemacht.
 
Meine Bilder sind komprimiert und auf Größe gebracht. Wo ist das Problem? Ich lade sie bei Imageshack hoch, da ich sie auch anderweitig noch verwende und somit die Arbeit nicht mehrfach haben will.
 
Zurück
Oben Unten