• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber S-670 aus USA. Da ist er!

frohlich

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi,

hatte mich ja letzte Woche schon kurz vorgestellt.

Nun, mein S-670 aus New York ist nun da.
Bestellt bei Sharper Auctions (Bucht.com).
Anlieferung Flughafen Düsseldorf.

Nach Bezahlung über Paypal kam prompt die Nachricht vom Transporteur.
Der Grill flog dann von New Yourk nach Lüttich und wurde von dort per LWK zum Düsseldorfer Flughafen gebracht. Dort stand er dann im Lager und wartete...

Ich also hin zur Spedition, Papiere abholen. Dann zum Zoll abfertigen. Dann zu Sixt um einen passenden Truck zu finden. Zurück zur Spedition. Aufladen und nach Hause. Abladen und Leihtruck zurück. Fertig.

Alles in allem hat die ganze Aktion nach Überweisung 10 Tage gedauert. Das nenne ich mal Highspeed Importing ;-)

Hier das Bild der Rohware...

Jetzt noch eine Frage an die Summit 6-Burner Experten.
ich suche eine Basket-Rotisserie: siehe E-Z Que, Inc. Weber Rotisseries for your Weber Spirit Genesis Summit Grill

Weiss jemand welche auf einen 650/670 passen würde?
Der S-670 hat ja ein Tuck-Away-Motor, also iste der Motor links schon mal die Begrenzung. Vielen Dank für Eure Hinweise.

s670.JPG


VG
Olli
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
glückwunsch zum neuen grill :clap2:

mit der Rotisserie kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

fotos vom zusammenbau und frisch poliert wollen wir auch sehen :D
 

LutzK

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Mich würden mal die Kosten im vergleich mit Kauf in .de interessieren. Da ich eigentlich 1-2 mal jährlich in USA bin, könnte man ja.....
 
OP
OP
F

frohlich

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

vielen Dank.
Es gibt gerade einen kleinen Lieferengpass bei Wyga in Sachen Adapter+Manometer, soll aber Ende des Monats kommen. Dem Ebay Adapter mit LED-Anzeige traue ich nicht;-)
Bilder kommen dann natürlich auch, zusammengebaut, bevor das erste eiweishaltige seinen Sonnenbrand bekommt.....

Zum Preis alles in Euro:

S-670 inkl. originaler Abdeckung: 1272,-
Versand Luftfracht:360,- (Schiff 100,- günstiger, dafür dauert es länger, ggfs. höheres Risiko beim Transport und weitere Abholung, wenn man nicht an der Küste wohnt)
Versicherung: 36,-
Gebühren für Papiere (Spedition): 31,-
Zoll: 350,-
Sixt Leihwagen: 54,-
Spannungswandler für 110v/9W: 12,-
Gasadapter mit Manometer: 58,-

Macht zusammen: 2173,-

Sicher eine Menge Holz, aber der S-650 kostet in D alleine 3550,-. Wenn es einen S-670 geben würde rechne ich mal mit 3800,- bis 3900,- plus Cover also knappe 4. Mein Fazit: Import lohnt sich.

Ich werde sicherlich auch noch Zubehör ordern:
Gussplatte
Basket Rotisserie
Pizzastein

Mögen die Spiele beginnen:-))
 

Spammdoc

Veganer
Geil Geil Geil das Teil

so einen will ich mir auch holen und habe mir auch schon Angebote eingeholt

aber erst muß meinen Spirit E 320 JL Edition mit Zubehör verkauft sein
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Wie gesagt, habe ich den S-670 auch.

Die Griddle ist ein Muss, aber was ich am wichtigsten finde, ist die Abdeckhaube. Ich habe mir die schwere Version aus USA mitbestellt.

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ja, der könnte mir auch gefallen.

Vor allem der 670er mit dem sear burner

Glückwunsch!
 
OP
OP
F

frohlich

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich habe die hier auf dem zweiten Bild.

Ist die, die auf diesen Summit passt.

:prost:

Hi, dieses wird anstelle eines Rostes eingelegt und passt? Ist demnach genau so groß wie ein Rost, richtig?

VG

Zum S-670 sei noch zu sagen: Ich dachte das Ding würde zu klobig erscheinen, aber er hat mich da positiv überrascht, "der kleine". Vielen Dank für die bisherigen Glückwünsche.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Nein, es gibt meines Wissens keine Griddle in Rostgröße. Diese muss auf den Rost aufgelegt werden.

:prost:
 

Just4Fun

Militanter Veganer
Welches Griddle ist das richtige ??

Hallo Ihr Summit-Griller,

falls nun irgendjemand gesichert weiß welches Griddle denn wirklich das richtige für den S-670 ist, dann bitte her mit der Info!!! Ich bräuchte nämlich auch eins!!!

Habe bisher Infos über 3 verschiedene angeblich passende Artikel bekommen: :hmmmm:

7542 laut Info meines Grill-Lieferanten (eigentlich bei Weber als passend für die Genesis Serie beschrieben)

7570 steht in einem Manual als Zubehör hier: http://www.weber.com/grills/assets/en-us/pdf/Summit_S670.pdf

7404 im Web allgemein als passend für die Summit-Serie

Die Verwirrung ist groß, HILFE !!!

Besten Dank

Bo
 
Oben Unten