• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber S-670 aus USA. Da ist er!

Hi,

das ist ja interessant!

Unter Weber 7570 finde ich immer das Rotisserie Kit für einen Summit 400.
Ich glaube daher, dass die Zubehörbeschreibung einen Druckfehler hat.

Wie auch immer, wir sind uns aber sicher alle einig, dass das Griddle ein Mass von 49x30cm haben muß? Das ist bei mir wenigstens die Größe eines der grossen Edelstahlroste.

Das von mir erwähnte 7404 habe ich aber auch schon auf diversen Seiten mit unterschiedlichen Massangaben gesehen. Ich frag mal direkt bei Weber.
Habe mir übrigens das og. 7404 mit 49x30 bestellt (siehe Link) und auch explizit nach den Massen gefragt, aber bisher keine Rückmeldung aus UK:domina:

Ich melde mich mit Neuigkeiten.

VG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Auftragsschreiber ?

Wyga Engpass ? Die Digitaladapter kennst du doch garnicht-die sind slebst in Amerika neu auf dem Markt. Die haben deutlich mehr sicherheitseinrichtungen als die älteren und teueren von Wyga- sie reagieren sogar bei Erdbeben. Ich denke bei deinem Wissen hast du dir einen aus dem jahr 2008 anfrehen lassen






Hallo Leute,

vielen Dank.
Es gibt gerade einen kleinen Lieferengpass bei Wyga in Sachen Adapter+Manometer, soll aber Ende des Monats kommen. Dem Ebay Adapter mit LED-Anzeige traue ich nicht;-)
Bilder kommen dann natürlich auch, zusammengebaut, bevor das erste eiweishaltige seinen Sonnenbrand bekommt.....

Zum Preis alles in Euro:

S-670 inkl. originaler Abdeckung: 1272,-
Versand Luftfracht:360,- (Schiff 100,- günstiger, dafür dauert es länger, ggfs. höheres Risiko beim Transport und weitere Abholung, wenn man nicht an der Küste wohnt)
Versicherung: 36,-
Gebühren für Papiere (Spedition): 31,-
Zoll: 350,-
Sixt Leihwagen: 54,-
Spannungswandler für 110v/9W: 12,-
Gasadapter mit Manometer: 58,-

Macht zusammen: 2173,-

Sicher eine Menge Holz, aber der S-650 kostet in D alleine 3550,-. Wenn es einen S-670 geben würde rechne ich mal mit 3800,- bis 3900,- plus Cover also knappe 4. Mein Fazit: Import lohnt sich.

Ich werde sicherlich auch noch Zubehör ordern:
Gussplatte
Basket Rotisserie
Pizzastein

Mögen die Spiele beginnen:-))
 
Wyga Engpass ? Die Digitaladapter kennst du doch garnicht-die sind slebst in Amerika neu auf dem Markt. Die haben deutlich mehr sicherheitseinrichtungen als die älteren und teueren von Wyga- sie reagieren sogar bei Erdbeben. Ich denke bei deinem Wissen hast du dir einen aus dem jahr 2008 anfrehen lassen


Aha, Du bist also der Spezialist, gut zu wissen.
Du hast also einen digitalen im Einsatz? Klasse, dann erzähl doch mal genau die Unterschiede.

Nach meiner Meinung sind die mechanischen Eingenschaften absolut identisch.
Der auf Ebay angebotene hat anstelle der analogen Füllstandsanzeige eine digitale. Beim digitalen gibt es quasi nur drei Zustände: rot/gelb/grün und man benötigt eine Batterie. Zudem muß man jedesmal drücken um eine Anzeige zu erhalten. Beim analogen benötigt man keine Batterie und hat eine ständige Anzeige. Der Rest ist identisch.

"Gasadapter aus 200x andrehen lassen" ? - :biggrinsanta::worthy:

Du meinst aber sicherlich einen ganz anderen Gasadapter, nicht wahr?

Und was soll das "Auftragsschreiber"? Vertreibst Du etwa digitale Gasadapeter8-) Aber mit erdbebensicheren Adpatern wirst Du vielleicht nur in der Eifel ein Geschäft machen können. LOL
 
Hallo Ihr Summit-Griller,

falls nun irgendjemand gesichert weiß welches Griddle denn wirklich das richtige für den S-670 ist, dann bitte her mit der Info!!! Ich bräuchte nämlich auch eins!!!

Habe bisher Infos über 3 verschiedene angeblich passende Artikel bekommen: :hmmmm:

7542 laut Info meines Grill-Lieferanten (eigentlich bei Weber als passend für die Genesis Serie beschrieben)

7570 steht in einem Manual als Zubehör hier: http://www.weber.com/grills/assets/en-us/pdf/Summit_S670.pdf

7404 im Web allgemein als passend für die Summit-Serie

Die Verwirrung ist groß, HILFE !!!

Besten Dank

Bo


Hi,

so wie versprochen, hier die offizielle Aussage von Weber USA nach der Frage welche Grösse die Weber 7404 Gussplatte hat:
"Thank you for your e-mail. After re-measuring the griddle, I have found it to have dimensions of 19 1/4" x 12""

YEP, das passt!

Im Prinzip müsste man jetzt nur den Händler finden, der auch die richtige Typnummer verschickt. Ich versuche das gerade bei EBAY (.com) um es mit anderen Teilen ebenfalls zu importieren. Ja auch das wird sich rechnen;-)

VG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stoß mal Bescheid, wenn Du eine gefunden hast. Vielleicht sollten wir ja eine Sammelbestellung machen.

:prost:
 
Ja, das wäre ´ne klasse Idee, da wär ich auch dabei !!!

Grüßle

Bo

Hi Leute,

die schlechte Nachricht:
also meine Recherchen haben ergeben, dass sich der Import der Grillplatte aufgrund des Gewichtes nicht rechnet. Die Leiferkosten + Zoll sind so hoch, dass ein Kauf in D nur unwesentlch teurer ist.

die gute Nachricht:
Die Weber 7404 Gussplatte ist nun als neuer Artikel bei deutschen Händlern eingetroffen und hat die Maße:
Breite ca. 28,5 cm
Tiefe: ca. 48 cm
Höhe: ca. 2 cm

Ich habe meine Bestellung bei Am Grill - in 24 Stunden geliefert ! platziert. Immerhin versandkostenfrei und 5% Rabatt bei Vorkasse oder Paypal. Die Maße hatte ich mir vorher noch mal bestätigen lassen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

VG
Olli
 
Dann stell bitte mal ein Bild ein, wenn das Ding passt.

Danke,

:prost:
 
Hallo Frohlich,

habe mir den gleichen Grill auch schon geholt und zusammengebaut. Bin aber selber noch in den USA. In deinem ersten Bericht fragst du nach einer basket rotisserie.... wofür braucht man die und vieleicht gibt es die hier ja auch. Wenns für Rollbraten sein soll wickle ich den lieber selber.

Wünsche dir allzeit ne volle Gasflasche in Griffweite

Sparky:flagge1:
 
Hallo Frohlich,

habe mir den gleichen Grill auch schon geholt und zusammengebaut. Bin aber selber noch in den USA. In deinem ersten Bericht fragst du nach einer basket rotisserie.... wofür braucht man die und vieleicht gibt es die hier ja auch. Wenns für Rollbraten sein soll wickle ich den lieber selber.

Wünsche dir allzeit ne volle Gasflasche in Griffweite

Sparky:flagge1:

Hallo, die Basket Rotisserie habe ich derzeit bei meinem Genesis und finde sie recht praktisch, da man dort alles "unförmige" einfach festklemmt und grillt.
Rausnehmen ist dann auch ganz einfach und man muß die Teile nicht aufschneiden oder von der Stange schieben.
Ok, ein brasilianisches "rösten" und ständig ringsrum abschneiden a la gyros:-) geht dann natürlich nicht. Schau mal das Video:E-Z Que, Inc. Weber Rotisseries for your Weber Spirit Genesis Summit Grill

Grüße in Amiland
Olli
 
Ist der etwa noch Jungfrau??

:domina: GRILL MICH AN !!! :domina:

Will das Ding auch bei Dir langsam mal im Einsatz sehen :fire: :kugel:

LG aus Neu-Ulm

P.S: Danke für den Tipp mit der Wendeplatte, hab mir dort auch eine geordert
 
Der Hinweis auf die Gußplatte hat mich dann doch nochmal verleitet. Ich hab mich dann eben zur Bestellung durchgerungen $54,99 -10% ~ EUR 36,40. Das ist ein echtes Schnäppchen. Von den 10% hab ich mir noch die 18'' Weber Grillbürste geleistet.

Für alle, die mit den amerikanischen Maßen nichts anfangen können.
Abmessungen:
Breite: 28,5 cm
Tiefe: 48,3 cm
Höhe: 2 cm
 
Jetzt mal Butter bei die Fische :biggrinsanta:

Stell doch mal ein Gesamtbild ein !

wenn sich hier einer ein EI kauft, wird er als "blöd" abgestempelt...

ein 3500.--€ Gasgrill wird geduldet....

Wir wollen Bilder !!!

:prost:
 
Jetzt mal Butter bei die Fische :biggrinsanta:

Stell doch mal ein Gesamtbild ein !

wenn sich hier einer ein EI kauft, wird er als "blöd" abgestempelt...

ein 3500.--€ Gasgrill wird geduldet....

Wir wollen Bilder !!!

:prost:


Vieleicht darf ich mal mit Bildern aushelfen

Summit S-670014.jpg


Summit S-670017.jpg


Summit S-670021.jpg


Summit S-670026.jpg


Summit S-670027.jpg


Sparky:flagge1:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten