• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sammelbestellung Dänemark

lv2007

Metzgermeister
Hallo,
bin gerade am überlegen ob ich eine Sammelbestellung durchführen soll. Ich könnte mir einen großen Sprinter leihen und könnte auch größere Grills wie Summit, Genesis, Performer oder WSM´s mitbringen. Der Vorteil wäre, dass ich die A7 fast komplett durchfahre und die Grills auf der Autobahn oder evtl. auch direkt übergeben könnte. Evtl. würde ich auch eine passende Route wählen um soviel wie möglich Grills übergeben zu könen. Alternativ könnte ich die Grills zum Selbstkostenpreis auch per Spedition verschicken lassen. Paketversandfähige Grills oder Zubehör bitte nur per Paketdienst. Der Sprinter würde mich 300 EUR kosten, Sprit ca. 450 EUR und als Aufwandsentschädigung habe ich mal 250 EUR angedacht (Übernachtung, ca. 18 Std. Fahrt, verpacken und versenden ). Somit würden 1000 EUR Fixkosten im Raum stehen. Mitbringen könnte ich ca. 6-10 große Grills, 10 mittlere und jede Menge GA´s. Den Aufschlag würde ich pozentuell berechnen, entweder nach Warenwert oder nach Verpackungsvolumen, je nachdem was fairer ist. Da aktuell noch keine Weber im Angebot sind gilt erstmal der Preis vom Onlineshop. Da ich bar bezahlen werde gilt beim Davidsen ein anderer Kurs 1 EUR = 7,2 DKK. Die Bezahlung muss vor Fahrtbeginn auf meinem Konto sein. Gerne kann auch, ich denke bei größeren Grills sinnvoll, der Rechnungsbetrag direkt beim Davidsen vorab per Überweisung bezahlt werden. Da es sowieso keinen Rabatt gibt sollte das auch kein Problem darstellen. So, dies war jetzt Theorie.....bitte alle Interessierten sich mal unverbindlich eintragen um zu sehen ob es überhaupt genügend Resonanz gibt. Geplant habe ich die Aktion Anfang März oder früher wenn es die ersten Angebote gibt.

1. lv 2007 1 x Genesis E-330
 
Das ist sicherlich gut gemeint und auch fair geplant. Um 1000,-- Euro kann ich aber auch einen Kurier mit einem Sprinter quer durch Deutschland fahren lassen.... sogar ehr günstiger und mit entsprechender Transportversicherung. Also wenn Du die entsprechende Menge zusammen bekommst, würde ich das an Deiner Stelle mal in Betracht ziehen. Deutlich günstiger wird es via Spedition auf Palette(n).
 
Die Rechnung geht auf wenn so viel wie möglich zusammen kommt. Für 1000 EUR bekommt Du oder auch ich keinen Fahrer der insges. 1800 Km fährt und dabei noch die Grills verteilt!
Ich habe meine Spedition bereits angefragt, pro Palette aus Dänemark kann man ca. 170 -200 EUR rechnen, aber die müssten dann stapelbar sein. D.h. ein Summit wäre eine Palette, zwei Genesis wäre auch eine....und ob die Spedition sorgfältiger damit umgeht bezweifle ich. Und wenn es zum Schadenfall kommt und die Ware war nicht ordnungsgemäß verpackt siehts blöd aus. Normal sollte die transportierte Ware ja auch versichert sein falls ich den Sprinter in den Graben lenke.

Das hier ist ein Angebot um auch große Grills zu importieren, was bisher bei den Sammelbestellungen noch nicht möglich war.
 
Interesse wäre da, ich zweifle jedoch daran, dass am Ende auch ein vernünftiger Preis rauskommt.
 
Weil gefragt wurde....ich bringe auch GA´s oder Rotisserien mit. Nur sollten diese "Kleinteile" versendet werden.
 
Habe gerade Info von Keld aus Rodekro erhalten. Die 2013er Modelle kommen zum 01. März. Auf Nachfrage werden die 2012er Modelle aber nicht günstiger verkauft.
D.h. wenn die Aktion zustande kommt, werde ich frühestens Anfang März fahren um auch die neuen Modelle zu erhalten.
Der Pizzaofen wird dann auch lieferbar sein für 1099 DKK.

Ich denke, dass dann zum 1. März auch die ersten Angebote verfügbar sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze den Aufschlag für einen GA bei ca. 8-10 EUR + DHL Versand 6,90, somit würde ein GA auf ca. 72 EUR frei Haus, ist natürlich auch alles abhängig von dem Gesamtumfang. Trag dich einfach mal ein damit die Liste mal ins laufen kommt :-) Preis giltet für Deutschland!
 
Nabend zusammen!

Ich verfolge das Forum schon ne ganze Weile und bin immer wieder fasziniert wie engagiert hier so manche Leute sind. Auch im Bezug auf Versorgung mit der entsprechenden Hardware. Die Preise in DK sind ja wirklich interessant!

Falls die Sammelbestellung zustande kommt:

Ich wäre mit einem 47er Smokey Mountain dabei!

Glückauf
 
AW: Weber Sammelbestellung Dänemark

Falls die Sammelbestellung zustande kommt:

Ich wäre mit einem 47er Smokey Mountain dabei!

Glückauf

Da würde ich mich mal unverbindlich anschließen.

Gruß Jenson81
 
moin,

je nach Preiß wäre ich an einem WSM 47 oder 57 intr.
 
Weber GA (wenn der Gesamtpreis passt).

Danke!
 
lv 2007 1 x Genesis E-330
Püttrologe 1 x 47er WSM
Jenson81 1 x 47er WSM
bauchdererste 1 x 47er oder 57er WSM
Andrew91 1 x GA

Bitte weiterführen....
 
lv 2007 - 1 x Genesis E-330
Püttrologe - 1 x 47er WSM
Jenson81 - 1 x 47er WSM
bauchdererste - 1 x 47er o. 57er WSM
Andrew91 - 1 x GA
Olly007 - 1 x WSM 57

Bitte weiterführen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten