• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Sear Grate Set 7420 aus Edelstahl?

Brody

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wollte mir für meinen 57er OTP einen Edelstahlgrillrost gönnen, da es den originalen Rost so langsam auflöst.
Jetzt bin ich auch noch auf das Gourmet BBQ System Sear Grate Set 7420 gestoßen kann aber nicht wirklich herausfinden ob da der Grillrost (Ring außen) auch aus Edelstahl ist.
Vielleicht gibt es ja jemand der dieses Set in Gebrauch hat und mir sagen kann ob es wirklich aus Edelstahl ist.

Mfg Jürgen
 
Nein ist es nicht. Der Rost ist ein normaler; die Einsätze aus Guss.
 
Danke für deine Antwort Tranabo_bjoern
 
Hmmmm,

jetzt frag ich mich ob ich mir anstelle eines neuen Grillrost aus Edelstahl lieber gleich einen Grillrost aus Guss hole (CIG vierteiliger Grillrost aus Guss).

???? So bietet beispielsweise der Grillhersteller Weber im Zubehörsegment ein Grillsystem an, das auf einem Edelstahlrost mit Gusseiseneinsatz basiert.
Was für ein Set soll das sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm,

jetzt frag ich mich ob ich mir anstelle eines neuen Grillrost aus Edelstahl lieber gleich einen Grillrost aus Guss hole (CIG vierteiliger Grillrost aus Guss).

Tja, da ist die Gabelung. Welchen Weg gehst Du? Ich bin beim Weber geblieben, da der 30 cm Ring von Weber für uns reicht und die anderen Einsätze (Pfanne und WOK) ganz praktisch sind. Am Rand des Rostes parken wir Grillgut, Röstbrot usw...

Das CIG ist eine tolle Sache und bietet auch viele Möglichkeiten. Ich denke, Du musst Dich entscheiden.... :angel:
 
Ich für meinen Teil habe den Edelstahlrost.
Darauf platziere ich zwei Gusseisenviertel vom CIG.
Klappt wunderbar und ist für mich am flexibelsten.

Außerdem gibt's die Gussviertel vom CIG auch einzeln.
Ich habe mal einen nachbestellen müssen. Preis war irgendwas bei 19 Euro.
 
so ein Weber rost system mit gusseinsatz hab ich noch neu und originalverpackt hier liegen bei interesse kannst mir ja ne pm schicken

wollte den erst für meinen gasi umbauen aber das set gibts mittlerweile ja auch fertig zu kaufen
 
Ok danke für den Hinweis. Finde das ja schon sehr nützlich mit den klappbaren Seiten.

Ps: Ich darf hier noch keine PM schreiben , also schreib du mir ruhig mal wie viel du für das Weber 7420 haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten