• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Service der den Namen nicht verdient?

Pit-Control

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal mit dem "Service" von Weber zu tun hatte?

Ich habe einen Performer Deluxe GBS. Nach dem Edelstahlgeschoss der zweitteuerste Kugelgrill im Programm. Leider ist der Kohlebehälter durch Hitze deformiert und die Arbeitsplatte rostet, so dass der Lack abblättert. Insbesondere das ärgert mich, da der Grill immer unter Dach UND unter der Regenhaube stand.

Gewährleistung habe ich keine mehr. Außer Weber hat ne extra lange Dauer von der ich nichts weiß. Daher wollte ich die Teile kaufen und verbauen. Leider gibt es die nirgends

Also vor Monaten den Support angeschrieben. Auto Reply Mail. Dann Info man braucht die Seriennummer. Wozu auch immer. Meine Rückfrage blieb unbeantwortet

Vor zwei Wochen nochmal. Mit Seriennummer und allem PiPaPo. Außer der Auto Reply keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weber "Service " gemacht? Ich finde das unterirdisch.

Wenn ich das mit Rösle vergleiche... da geht das ruckzuck und man bekommt die Teile alle einzeln, wenn was hin ist. Zudem teils auch auf Kulanz.

Wenn sich Weber nicht bald regt, war das definitiv der letzte Grill von diesem Hersteller bei mir!

Meine Erfahrung mit Weber ist so 180 Grad anders:
- Quali top
- response 1a
- service passt

Ich drücke dir die Daumen

Ich hätte nur einmal eine Reklamation bei Weber und habe das entsprechende Ersatzteil innerhalb von 10 Tagen bekommen; dazu netter Service und on top ein Reinigungsmittel.

Meine Erfahrung mit Weber ist so 180 Grad anders:
- Quali top
- response 1a
- service passt

Ich drücke dir die Daumen

Ich hätte nur einmal eine Reklamation bei Weber und habe das entsprechende Ersatzteil innerhalb von 10 Tagen bekommen; dazu netter Service und on top ein Reinigungsmittel.

Ich kenn das auch nur so. Vor ein paar Jahren wurde mir sogar hier in Deutschland der Gussrost von einem US Modell auf Kulanz getauscht.

Geh einfach zum Weber Händler in deiner Nähe. Die können das über ihr System problemlos bestellen.

UND unter der Regenhaube stand.
Wie @ID73 schon geschrieben hat ... das ist oft das Problem !

Zum Service selbst von Weber kann ich nur gutes sagen. Ich hatte einmal ein Problem und das wurde sehr schnell und reibungslos behoben :thumb2:

Auch meine Erfahrung, Top Service. Sauber hier ein Ticket verfassen (Reklamationsformular auswählen), gleich Fotos als Anhänge mitgeben. So hatte ich immer zeitnahe Rückmeldungen und Ersatz oder Austausch bei Bedarf.

Hallo,

einmal ein Problem mit meiner Kugel (Master-Touch GBS E-5750),
der Service war (in der Saison) ordentlich.
Zwei...Dreimal hin und her und 14 Tage später war alles in der Post.

Kann also nichts Nachteiliges zu Weber sagen.

GrillGruß

Auch meine Erfahrung, Top Service. Sauber hier ein Ticket verfassen (Reklamationsformular auswählen), gleich Fotos als Anhänge mitgeben. So hatte ich immer zeitnahe Rückmeldungen und Ersatz oder Austausch bei Bedarf.
Genau das habe ich ja gemacht. Leider ohne Ergebnis.

Dann starte ich das ganze nochmal. Bin gespannt ob es dann mal eine Antwort gibt

Der Weber Gasgrill von meinem Onkel ist schon mehrfach instandgesetzt worden, es gab da massive Rostprobleme unten rum.

Weber kümmert sich, allerdings wenig innovativ, irgendwann ist Garantie und Kulanz ausgeschöpft und man muss dann eigene Lösungen für die wiederkehrenden Probleme finden.

Wenn Drin Grill überdacht ist reicht als Staubschutz ein Spannbettuch.

Seitenablagen gibt es auch von Drittherstellern, zum Einhängen, z.B Rösle.
Vielleicht passen die ja.

irgendwann ist Garantie und Kulanz ausgeschöpft und man muss dann eigene Lösungen für die wiederkehrenden Probleme finden.
Bei Kohle Kugeln wäre meine Lösung dann ein Napoleon ;) der hat m.E. einige Details deutlich besser oder wertiger gelöst als Weber

Seitenablagen gibt es auch von Drittherstellern, zum Einhängen, z.B Rösle.
Vielleicht passen die ja.
Unwahrscheinlich. Der Performer ist ja ein grillwagen ;) aber danke für den Tipp :)

Bei Kohle Kugeln wäre meine Lösung dann ein Napoleon ;) der hat m.E. einige Details deutlich besser oder wertiger gelöst als Weber
Ja, Alternativen gibt es reichlich, ich bin bei KettleJoe als "Halbkamado-Kugelgrill" und einer beeindruckend haltbaren 50cm Rösle Kugel gelandet.

Der Performer ist ja ein grillwagen
Ah, ok, scheint es einzeln zu geben, die Platte - aber teuer.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mir für das Geld und ein bisschen mehr was in Edelstahl anfertigen lassen.

Also bei mir rostet der Seitentisch auch an den Kanten. Allerdings hat sich dort der Lack nach der ersten und mit der Kugel einzigen Verpizzung gelöst. Wenn ich lese dass auch der Kohlebehälter durch Hitze verformt ist hört sich das ein wenig nach zu viel Temperatur an.

Viele Grüße

Roman

Ah, ok, scheint es einzeln zu geben, die Platte - aber teuer.
Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich mir für das Geld und ein bisschen mehr was in Edelstahl anfertigen lassen.
Wie hast du denn den gefunden? Ich habe schon das Internet leergelesen :p
Die 199 sind unverschämt. Den Gedanken, was aus Edelstahl machen zu lassen, hatte ich auch schon. Aus dem Gedanken wird langsam was konkretes

Wenn ich lese dass auch der Kohlebehälter durch Hitze verformt ist hört sich das ein wenig nach zu viel Temperatur an.
Gut möglich. Die funktion ist zum glück nicht eingeschränkt. Wenn ich mal muse hab schneid ich es raus und mach ein blech rein

20230611_165434.jpg

Wenn's noch funktioniert passt es ja. 👍
Ich hatte hauptsächlich geschrieben weil ich vor Verpizzungen mit offenem Feuer warnen wollte. Dafür sind die Kugeln eigentlich nicht gedacht und sie leiden dabei wie in 5-10 Jahren grillen. Ich hab dafür eine Schrottkugel bei der es wurscht ist. Bei den Performern ist das Problem ja noch ausgeprägter weil die Kugel nicht frei steht.

Viele Grüße

Roman

Zurück
Oben Unten