• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Service der den Namen nicht verdient?

Das Ding ist 12 Jahre alt. Auch am ablagegitter ist mittlerweile etwas Rost. Vielleicht zerlegen ich ihn über Winter komplett und überhole ihn in Gänze. Ist ja nicht so, dass es sonst keine sportgeräte außer diesem gäbe :p

Wenn dann erstmal die Outdoorküche mit Feuerstelle, ramster Ofen, Gasgrill und smoker fertig ist, hab ich eh genug zu tun :D

kurzes update. vorgestern hat sich der weber service gemeldet. und auf eine rückfrage innerhalb 24h geantwortet. die preise waren wie hier genannt für die ersatzteile. daher lass ich das ding, wie es ist. 200€ für die platte + 60€ für den kohhlesackbehälter = 40% des neupreises. das rechnet sich nicht

Meine Aktuellen Erfahrungen:
Problem: Weber Connect Smart Grilling Hub - Kanal 3 + 4 zeigen dauerhaft auch bei eingestecktem Fühler etwas um 50° an, Batterie dadurch immer leer.
  • Foto vom Thermometer gemacht, Screenshot vom Kauf (Rechnung hatte ich aktuell nicht mehr) und an den Support geschrieben. Mit dem Hinweis, falls das so als Kaufbeleg nicht reicht mit dem Screenshot, sich bitte nochmal zu melden.
  • Kurze Zeit später die Information: Das Teil wird komplett ersetzt und kommt in der nächsten Woche. Lieferschein hing der E-Mail an.
Da dachte ich noch wow, premium Produkt mit premium Service.
  • nach etwas mehr als 14 Tagen immer noch kein Thermometer da, dafür aber eine E-Mail, es sei etwas schief gelaufen und dass ein Screenshot ja kein Kaufbeleg sei und sie die Rechnung benötigen würden.
  • Also habe ich die Rechnung besorgt und denen zugesendet.
  • Darauf kam folgende Mail:

20. Sept. 2023, 12:07 MESZ
Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Derzeit befinden wir uns in unserer Jahresabschlussinventur, weswegen wir bedauerlicherweise keine Ersatzteile versenden können.

Gerne können Sie sich Mitte Oktober erneut in Bezug auf dieses Ticket melden und wir werden Ihnen die entsprechenden Ersatzteile zusenden.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen

XXX
Kundenservice
Weber-Stephen Deutschland GmbH
Rheinstraße 194, 55218 Ingelheim
service-de@weber.com

Die Verzögerung von einem Monat ist ja kein Problem, aber das die das Ticket nicht einfach offen lassen, oder auf Wiedervorlage stellen und ich mich als Kunde selber nochmals aktiv darum kümmern muss, bei denen den Prozess erneut anzustoßen entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von Service.
Aber gut, wenn es dann nächsten Monat anstandslos ersetzt wird, ist alles nicht ganz so schlimm, habe es mir halt selber in den Kalender zur Wiedervorlage eingetragen. 😎

VG
Tobias

Guten Abend zusammen,

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand von euch schon mal mit dem "Service" von Weber zu tun hatte?

Ich habe einen Performer Deluxe GBS. Nach dem Edelstahlgeschoss der zweitteuerste Kugelgrill im Programm. Leider ist der Kohlebehälter durch Hitze deformiert und die Arbeitsplatte rostet, so dass der Lack abblättert. Insbesondere das ärgert mich, da der Grill immer unter Dach UND unter der Regenhaube stand.

Gewährleistung habe ich keine mehr. Außer Weber hat ne extra lange Dauer von der ich nichts weiß. Daher wollte ich die Teile kaufen und verbauen. Leider gibt es die nirgends

Also vor Monaten den Support angeschrieben. Auto Reply Mail. Dann Info man braucht die Seriennummer. Wozu auch immer. Meine Rückfrage blieb unbeantwortet

Vor zwei Wochen nochmal. Mit Seriennummer und allem PiPaPo. Außer der Auto Reply keine Antwort.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Weber "Service " gemacht? Ich finde das unterirdisch.

Wenn ich das mit Rösle vergleiche... da geht das ruckzuck und man bekommt die Teile alle einzeln, wenn was hin ist. Zudem teils auch auf Kulanz.

Wenn sich Weber nicht bald regt, war das definitiv der letzte Grill von diesem Hersteller bei mir!
Der Kohlebehälter hat sich verformt? Durch Hitze? Ich dachte den nutzt man als Vorratslager oder Mülleimer. Hat er sich im normalen Betrieb verzogen sprich während es Grillens durch Umgebungshitze?
Die Platte kann ja nur rosten wenn Sie Beschädigungen aufweist. Die älteren Modelle hatte eine Kunststoffplatte, die neuen wohl eine beschichtete Metallplatte?

Zum Service hatte ich bisher zweimal Kontakt: neue Förderschnecke für den SmokeFire EX4 sowie Gummistopfen für den Genesis 2 SP-435. Beides mal reibungslos.
Hast du mal versucht den nächstgelegenen stationären Händler zu involvieren?

Problem: Weber Connect Smart Grilling Hub - Kanal 3 + 4 zeigen dauerhaft auch bei eingestecktem Fühler etwas um 50° an, Batterie dadurch immer leer.
  • Foto vom Thermometer gemacht, Screenshot vom Kauf (Rechnung hatte ich aktuell nicht mehr) und an den Support geschrieben. Mit dem Hinweis, falls das so als Kaufbeleg nicht reicht mit dem Screenshot, sich bitte nochmal zu melden.
  • Kurze Zeit später die Information: Das Teil wird komplett ersetzt und kommt in der nächsten Woche. Lieferschein hing der E-Mail an.
  • nach etwas mehr als 14 Tagen immer noch kein Thermometer da, dafür aber eine E-Mail, es sei etwas schief gelaufen und dass ein Screenshot ja kein Kaufbeleg sei und sie die Rechnung benötigen würden.

Die Verzögerung von einem Monat ist ja kein Problem, aber das die das Ticket nicht einfach offen lassen, oder auf Wiedervorlage stellen und ich mich als Kunde selber nochmals aktiv darum kümmern muss, bei denen den Prozess erneut anzustoßen entspricht irgendwie nicht meinem Verständnis von Service.
Aber gut, wenn es dann nächsten Monat anstandslos ersetzt wird, ist alles nicht ganz so schlimm, habe es mir halt selber in den Kalender zur Wiedervorlage eingetragen. 😎

VG
Tobias
Ja das ist nunmal leider heutzutage so, aber wehe wen ich am Kundenservice arbeiten würde. Da bekomme ich die hölle von meinem Chef heiß gemacht. So ist mein Gefühl letzter Zeit was den Service betrifft.

VG
Tobias

Ein positives Update:
  • Letzte Woche kam eine Email, dass das Ersatzteil nun versendet wurde, ohne dass ich den Prozess erneut anstoßen musste.
  • Heute kam ein neuer smart Hub in OVP, also inkl. der beiliegenden Fühler. Die waren ja nich kaputt und nun habe ich Ersatz. Sehr nice.
Wahrscheinlich war die zitierte Antwort von einem ungeschulten Mitarbeiter schätze ich mal.

Ende gut, alles gut.
VG
Tobias

Zurück
Oben Unten