• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Joe - taugt der was ?

Moin, liebe Mitgriller im Geiste,

Meint Ihr, der kleine taugt was fürs kleine Grillen zwischendurch, wenn ich für mich alleine grillen muss ?

Ich hätte ihn gerne für
- kleinere Braten bis ca. 500-700gr. indirekt
- Halbes Hendl, indirekt
- Zwerg- BBC (ca. 800gr)
- 2-3 direkte Schnitzelchen

Hat jemand Erfahrungen ?

Lieber den "Silver" oder den "Gold" ?
Der Gold hat nen Tragebügel, dafür keinen Teller drunter für
die Asche. den wiederum hat der Silver ... :-?

Ich danke Euch für sinnvolle (und auch unsinnvolle :lol: ) Tips.

(Bevor die Diskussion über die Größe und Möglichkeiten losgeht :
Ich habe noch ne 57er Rumo-Kugel)

Auf jedenfall mal :prost:

Der Gold hat die Lüftung auf Rosthöhe, und zieht dafür beim direkten Grillen nicht so durch wie die Silver Modelle mit Lüftung unterm Kohlenrost.
Der Vorteil ist aber, dass so keine Asche rausfällt und umherfliegt, also auch ideal fürs Auto.

Der 37´er ist aber zum indirekten Grillen sehr klein, ich würde Dir den Smokey Joe Platinum empfehlen.
Der ist wie der Gold, aber mit 47cm zum indirekten Grillen bedeutend besser.

Allerdings ist er auch ganz schön teuer, ich habe meinen zum Glück bei EBAY saugünstig bekommen.

DM

Thisamplifierisloud schrieb:
Auch wenn ich gern möchte, einen 3kg Schulterbraten
schaff ich nicht alleine. :cry:

:prost:

Dann melde dich doch rechtzeitig, dann kommt bestimmt ein Grillsportler aus der Nähe vorbei!

:prost:

Bastian

Ich besitze den Smokey Joe Gold. Es war mein erster Weber.
Und ich bin sehr zufrieden.

Ich war am letzten Wochenende Zelten und hatte ihn dabei.
Fünf Mann haben auf ihm gegrillt. Es war perfekt. Selbst indirekt ist kein Problem.

Ich würde ihm mir wieder kaufen. Eventuell käme für mich der Go Anywhere infrage.

Zurück
Oben Unten