• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber smokey mountain 57 direkt Grillen

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
kann man den weber smoker umbauen, so das man normal drauf grillen kann? Überlege mir einen zu kaufen.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich möchte ihn wenn mehr gäste kommen mit als grill nutzen, die höhe gefällt mir.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
sorry pitboy , aber mein englisch läßt da nach.
 

Pitboy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Auf die Schnelle von oben nach unten und ohne zu sehr ins Detail zu gehen:

1. "Out-of-the-box": Wasserpfanne und unteren Grillrost raus. Kohlenrost und -ring in die Mitte, wo sonst die Wasserpfanne ist. Nachteil: Abstand Kohle zu Grillrost noch relativ groß.
2. Zweiten Kohlenrost kaufen und in der Konfiguration aus 1. auf den Kohlenring legen. Das scheint die beste Lösung zu sein.
3. Mittelteil raus und Grillrost irgendwie auf der unteren Halbkugel über den Kohlen platzieren. Nachteil: rückenunfreundlich.
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mein Tip, kauf dir eine 67er Kugel.
Mit der hast du genug Platz zum Smoken und zum indirekten Grillen.
Für direktes Grillen ist die Kugel natürlich ebenfalls top.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
broiler83, ich habe eigentlich zum grillen einen Genesis, möchte einen smoker haben für pulled pork , fisch usw. dachte nur an einen umbau falls mal mehr gäste kommen und ich den Genesis für braten oder so nutze , könnte ich dann auf den smoker Gemüse oder so grillen. bräuchte dann den grillablauf nicht stören.
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
.... dachte nur an einen umbau falls mal mehr gäste kommen und ich den Genesis für braten oder so nutze , könnte ich dann auf den smoker Gemüse oder so grillen.....

...umgekehrt wird ein Schuh draus: Fleisch in den Smoker, Gemüse auf den Genesis...

Gruß
Herr Vatska
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
leider wurde aus dem Weber ein Napoleon, wegen der Preislage. also einfach 2 Ruine weg und aufn Tisch stellen und man hat ein kugelgrill. klar ist die Qualität von Weber hochwertiger. aber ich muss leider aufs geld achten.
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
broiler, das stimmt, habe heute mich mal beraten lassen und einen guten Kurs bekommen, da habe ich zugeschlagen. und gesparrt. man sagte mir das die sich nicht die unterscheiden. und den apollo kann man als grill nutzen ohne groß umbau maßnahmen zu treffen. klar ist er niedrig aber da fällt mir was ein. bin mal gespannt wenn er da steht. freu mich drauf
 

Grill4life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mein Vorschlag wäre ne Kugel gewesen mit dem Umbausatz zum smoker von firefighter87 (hoffe das ist korrekt :rolleyes:). Aber deine Lösung funktioniert auch denke ich. Also Glückwunsch und "Flamme an" :kugel:
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
morgen wird der apollo eingeweiht, bin echt gespannt. erste mal das ich das mit spare riss mache. bin gespannt
 
OP
OP
Weity

Weity

Veganer
5+ Jahre im GSV
so erstes Fazit, für mich ist der apollo ein fehlgriff. nun ja Umgebung ist schuld daran. ist jetzt zum Verkauf unter Kleinanzeigen zu fingen.
 

waltherman

Kugelzauberer
5+ Jahre im GSV
Da musst Du erst mal durchatmen...
Im Winter machst Du das Teil in der Nacht an. Im Sommer tagsüber.
Hitze kannst Du haben soviel wie Du willst. Solange der Wind den Smoker nicht umbläst oder Wasser auf die Briketts kommt.
Da machst Du sonst was falsch. Man darf hier auch nicht jeden Tipp übernehmen
 
Oben Unten