• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Smokey Mountain Deckel klebt fest !

Smoker_Jo_Köln

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen mein kleiner r2d2 wurde mittlerweile 3 x genutzt.
Nun habe ich das Problem, das sich im inneren so viel Patina gebildet hat, das der Deckel am Korpus klebt.
Ich hätte jetzt schon viel gelesen aber die meisten Leute machen das Ding nie sauber. Ich habe teilweise echt ein Problem, das der obere lüftungsschieber so fest sitzt, das ich diesen schon gar nicht mehr drehen kann.
Meinen Gasgrill brenne ich nach Benutzung einfach aus, beim wsm funktioniert das wohl eher nicht.
Hier bekomme ich ohne Wasserschüssel nur ca. 200grad.

Also bleibt dir Alternative nur dr. Becher oder backofenreiniger... oder gibt es sonst noch eine Idee ?
 
Also bei mir ist alles ok.. Schieber gehen ohne Probleme.. Deckel klebt nicht fest.. höre das zum ersten Mal.
Zum Thema Schimmel .. Nach longjobs mit Wasser in der Schale mache ich den immer sauber.
Roste, schale. Und unten die restkohlen raus. Bisher noch nie Schimmel gesehen.

Ansonsten wird natürlich der Deckel mal ausgewaschen grade am Rand. Aber fest war er noch nie.
 
Hmm naja evtl waren meine ribs einfach zu fettig ? ;-) Aber lecker war es trotzdem, werde ich das ganze mal sauber machen... danke für eure Meinungen/Tips!
 
Zurück
Oben Unten