• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 210 classic - für Anfänger?

ace0n

Militanter Veganer
Hallo,

mir bietet sich die Möglichkeit einen Weber Spirit E210 classic Neu & in OVP von Privat für 299€ zu erwerben.

Ich bin totaler Anfänger was grillen betrifft, 0815 Kohlegrill, eingeschweißtes Fleisch aus dem Supermarkt..wie man sich den Nichtkenner halt vorstellt :roll:

Naja jedenfalls möchte ich mir zur kommenden Saison einen gescheiten Gasgrill anschaffen, möchte dafür aber auch nicht zu viel Geld in die Hand nehmen, Profigerät muss also nicht sein, gescheites schon.

Nun also meine Frage, ist der Spirit 210 was für Anfänger, gibts dabei besonderes zu beachten(Abgesehen von den Sachen die im Handbuch stehen)? Oder gibt es ein besser geeignetes Gerät im Preisrahmen von 300€?

Gegrillt werden soll eigentlich nur für wenige Personen, max. 2-5. Dabei bleibt es erstmal bei "einfachen" Sachen wie Steaks, Würstchen und Frikadellen, später vllt auch mal Braten wenn mir die anderen Sachen gut gelingen.

Falls es das Gerät dann werden wird, was benötige ich noch unbedingt als Zubehör?

Vielen Dank für eure Tipps
Chris
 
Hi !
Für € 299,-- bekommst Du sicher nichts besseres. Spirit ist ein Gerät mit dem Du alles machen kannst (hat ja 2 Brenner) und wird Dir sicher Spaß machen. In einigen Jahren (oder auch früher) wird dann der Wunsch nach etwas größerem auftauchen. Ich würde jetzt zuschlagen.

Viel Spaß
Rudi
 
Für die erste Zeit reichen die mitgelieferten Roste (habe 3 Jahre damit gearbeitet) und dann kannst die immer noch austauschen (lässt man sich zum Geburtstag, Ostern usw. schenken) Habe seit 1 Jahr Gussroste und sie sind sicherlich unvergleichbar besser. (Spirit 310)

Rudi
 
KAUFEN! Für 300.- Möpse kannst du wirklich nichts verkehrt machen,
außer das Teil zu unterfordern. Kaufe ihn und sauge Infos aus dem Forum in dich auf.

Du wirst nicht enttäuscht sein. Wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit dem Familienzuwachs.
Und keine Angst, die mitgelieferten Roste reichen für den Anfang wirklich aus.

Bauch
 
Ich bedanke mich für die ganzen Antworten!

Habe über den Tag einige Beiträge gelesen wo es Primär darum ging ob Spirit 210 oder Q310/320, in vielen dieser Beiträge wurde oftmals zum Q320 geraten und dieser auch genommen..woran liegt das (fast gleicher Listenpreis)?

Für mich ist dieses Gerät eine einmalige Anschaffung in hoffentlich 10 Jahren, deswegen möchte ich natürlich das beste herausholen..wenn es Sinn macht einen anderen zu nehmen spare ich gern auch etwas länger, maximal möchte ich aber nicht weit über 500€ hinnaus, da liegt meine "Kopf"grenze.

Weber ist eine Recht beliebte Marke, jedoch gibts sicherlich genug andere, findet man dort Preis-Leistungstechnisch bessere Modelle?

Was mich aktuell bei dem E210 stört ist, das die verkaufende Person diesen als "Prämie" bekommen hat, weiss nicht auf was und Garantie gibts ohne Rechnung sicherlich auch keine, was meine 10 Jahre Theorie schon schwer macht.

Bin auch kein Putzwütiger, das Ding sollte also schon ein wenig was Aushalten.
 
Hab selbst einen Weber Spirit-210 aus der Bucht, hat 8 Jahre auf dem Rücken...
In sachen aushalten... jede Menge, kein Rost und in 1A Zustand... und funktioniert einwandfrei... Ist auch sehr stabil und einfach gehalten, wüsste nicht was da auf die schnelle kaputt gehen sollte-könnte....
 
Für den Preis würde ich zuschlagen. Dann hast immer noch Budget für Pizzastein, Gussrost, Handschuhe...
 
Zurück
Oben Unten