• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Weber Spirit 320 Brenner ausbauen

sweb

Militanter Veganer
Hi, habe seit 5 Jahren einen Spirit 320 und bin eigentlich sehr zufrieden, die Temeperatur könnte allerdings etwas höher sein. Seit ein paar Tagen geht das Crossover nur noch sehr langsam, teilweise 30-60 Sekunden und der 1. 3. Brenner sind meines Erachtens nicht mehr so stark wie der mittlere. Kurzum, Grill heute gereinigt, Brenner natürlich dabei geschützt und Brenner wieder abgebürstet, hat aber nix gebracht.
Vielleicht verstopf die Brenner oder das Crossover etwas, leider habe ich die Brenner nicht ausbekommen, sind die vorne an den Reglern noch festgemacht, da ich nur hinten jeweils eine Schraube gesehen habe.
Wie reinigt ihr denn Eure Brenner?

Danke schonmal im Voraus!
 

Zuendfunken

Einfach nur so
5+ Jahre im GSV
Beim Weber musst nur hinten die Schraube lösen. Dann kannst den Brenner nach vorne ziehen. Achtung, da hängt der Piezo-Zünder dran, also nicht zu weit oder mit Kraft rausziehen. Den Zünder schiebst dann einfach aus der Führung nach hinten.
 
Oben Unten