• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 Flammenbild und quietsches Geräusch

DennisTheMenace1887

Militanter Veganer
Moin Moin, ich bin der neue und habe gleich mal ein Problem. Ich habe ein neuen Spirit 320 und ich bin der Meinung da stimmt was nicht mit dem Gas/Sauerstoff Gemisch. Ich hatte vorher einen kleinen Q von Weber und der lief ganz ruhig und leise. Ich habe 3 Video gemacht um ein besseren Einblick in mein Thema darzustellen.

1
2
3

1 - Brenner 1,2,3 auf volle Leistung
2 - Brenner 1 Volle Leistung, 2,3 auf Null
3 - Brenner 1,2,3 auf minimale Leistung

Mit der Temperatur habe ich überhaupt keine Probleme. Ich habe mich natürlich schon eingelesen in die Beiträge mit ähnlichen Problemen.

Gestern gab es zum eingrillen ein paar Rumsteaks. Hat grundsätzlich auch geklappt.

Jetzt ist meine Frage ob das Flammenbild in Ordnung ist und ob ihr auch diese komischen Geräusche habt.
Der Grill steht übrigens windgeschützt und die Außentemperatur ist 2grad.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Danke
 
Das sieht mir nach zuviel Druck aus. So sehen bei mir die Flammen aus wenn ich meinen verstellbaren Regler auf Stufe 3 betreibe.
Ich würde mal den Druckminderer tauschen. Ist der Original von Weber, passend zum Grill?
 
Auf der anderen Seite, hast Du dir das Tuning gespart. :-)
 
Denke auch, der Druck machts. Gerät in Deutschland offiziell gekauft? Sowas gibt's auch mit 30 oder 37 mbar Geräten an 50mbar Druckminderer oder wenn wer am Injektor gebastelt hat. Je nach Ursache kann der entsprechende Druckminderer, evtl. ein einstellbarer mit 25 - 50 mbar helfen. Gibt's in der Bucht für ca.20€.
Berichte mal übers Ergebnis.
 
Gibt es hier etwas Neues?
 
Flammenbild sieht ok aus, überwiegend blau mit leicht gelben Spitzen. Die Geräusche hatte ich bei meinem damals auch.

Lief 2 Jahre mit durchweg 1a Ergebnissen.
 
Moin Moin, ich musste unseren Grillplatz erstmal fertig bauen damit wir Wetterunabhängig grillen können.
Ich war heute bei Obi und der Typ sagte es sei plausibel mit dem Druckminderer. Er hat mir auch einen Ersatz kostenlos mitgegeben. Natürlich hatte der bei Obi nicht wirklich ein Plan. Ich werde morgen den Druckminderer tauschen, wenn es sich nicht bessert werde ich wohl Weber kontaktieren müssen oder damit leben ;-)
 
Also ich habe den Druckminderer getauscht und es ist keine Besserung aufgetreten. Ich werde dann wohl Weber kontaktieren. Grundsätzlich kann ich damit leben aber ein etwas komisches Gefühl beim grillen ist schon dabei.
 
Ich finds normal...sieht bei mir auch so aus. Zudem war auch wohl Wind mit im Spiel...
 
Okay Danke kingboa! Ich fand bei meinem Spirit II 320 das züngeln der Querbar einfach nervig aber bei geschlossenem Deckel ist es dann kaum bis gar nicht wahrnehmbar und mal im Ernst beim BBQ mit Freunden ist es nicht so leise wie beim ausbrennen um 22:00 Uhr 😂 im Wald.
 
Also ich habe weiterhin nix unternommen. Habe super Grillergebnisse und an das Geräusch habe ich mich gewöhnt. Es ist auch nicht mehr ganz so schlimm. Scheint wohl normal zu sein
 
Hallo, bin neuer Spirit 335 Besitzer und komme vom Q3200.
Im Vergleich zu meinem alten Q3200 bei dem ich eigentlich nur Stroemungsgerausche hoerte, muss ich mich wohl an die neuen Geraeusche noch gewoehnen.

Ich finde das Flammenbild (Laie) soweit OK. Also muessten mich die Geraeusche nicht irritieren.

Freue mich auf Bestaetigung,
Allseits gute Grillergebnisse wuensche ich Euch.


https://www.dropbox.com/s/s5ic5nal50xphch/20230422_085729.mp4?dl=0
https://www.dropbox.com/s/doo0bjfbv9gnvz2/20230422_195130.mp4?dl=0
 
Sieht so weit man es erkennen kann eigentlich gut aus. Ich denke die Geräusche kommen ohne die Flaverbars und Roste lauter rüber, evtl. war noch etwas Wind dabei.
 
Danke fuer Deine Rueckmeldung.
Wind war eigentlich nicht vorhanden und die Geraeusche vernehme ich auch mit Flavorbars und Rost.

Ihr wisst ja vielleicht wie das ist wenn etwas neu ist. Man schaut und hoert halt genau hin.
Ich denke das entscheidendste Merkmal wird sicher die Beurteilung des Flammenbild´s sein.

Im Prinzip find ich den Sound so gar OK....ich bin´s halt nur nicht gewoehnt.
Stutzig wuerde ich also eher wieder werden wenn sich ein Spirit User meldet und von gar keinen Geraeuschen (ausser Stroemung) meldet.
 
Zurück
Oben Unten