• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 inkl. Sizzle Zone..?

Daffi81

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

nach dem Hauskauf kommt die zweit wichtigste Entscheidung: Welcher Grill soll es sein.
Bis dato nutze ich einen alten 100€ "Smoker" zum direkten Grillen und finde, meine Steaks können dort sehr gut und scharf angebraten werden.

Nun möchte ich aber investieren und bin, nachdem ich den Enders Kansas 3k für mich nach der ersten Besichtigung wegen der Haptik ausgeschlossen habe, beim Weber Spirit 320 stehengeblieben.

Optisch ansprechen, Haptik sagt zu, Frau gefällt er.

Meine Ansprüche sind ein Guss- Rost und.. Hitze.

Und da sehe ich noch etwas bedenken beim 320er.. die Sear Station des 330er wäre interessant, da bin ich dann aber wieder auf Grund der Farbe bei 1200€, was derzeit nicht genemigt wird. Napoleon Rogue 425 wäre ebenfalls eine Variante, aber auch zu teuer..


Nun muss ich gestehen, dass ich ein Video mit der - für mich im ersten Moment scheinbar besten Lösung - gesehen habe.

Jemand hat in das Seitenfeld des 320 eine Sear Station von Napoleon verbaut.

Gibt es dazu hier - falls das überhaupt erlaubt ist - nähere Informationen..Anregungen..?
 
meine Steaks können dort sehr gut und scharf angebraten werden.
Und da sehe ich noch etwas bedenken beim 320er
Jemand hat in das Seitenfeld des 320 eine Sear Station von Napoleon verbaut
Ich habe deine Kernaussagen mal zitiert.
Mein Vorschlag: Einen günstigeren Weber (z.B. 310, 210) kaufen und sich bei der nächsten Sammelbestellung einen Single oder TWIN OHG hier im Forum anschließen.
 
ich kann dir 3 sachen empfehlen:
1. aus eigener erfahrung: kauf dir lieber den grill den du haben was die ausstattung angeht, hinterher wirst du es bereuen wenn du die sachen nicht hast ( ich bereue es keinen backburner zu haben z.b )
1.1 trag dich in die newsletter der baumärkte aus deiner umgebung ein und warte bis die 20% aktion haben ( bei uns im ruhrgebiet gibts sowas anfang und ende des sommers )...dann ruf da an und frag was der weber kosten soll....damit zum bauhaus ich meine die fiirma bauhaus und höflich nach der tiefpreis garantie fragen: gibt dann nochmal -20 (+) -12%...machte bei mir 550€ für den spirit 320 gbs original mit seitenbrenner
2. alternativ fahr nach dänemark, dort gibts grad den 310 3 flammig für 470 €

gruss
 
Zurück
Oben Unten