• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 , Mit Emalie oder Edelstahl Ausstattung was ist Besser?

smart-werner

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Weber Spirit 320 , Mit Emalie oder Edelstahl Ausstattung was

hallo Habe mir einen Spirit 320 bestellt mit Emailie.
Habe gehört das Edelstahl besser sein soll ist das richtig?

Müsste dann folgendes noch kaufen:

1 Ersatzgrillroste
2. Ersatzgrillroste Spirit E 310/320 Edelstahl 9939 99.90 Euro
incl. 19% MwSt. 99.90 Euro

1 Flavorizer Bars
(7537) Spirit E 310 Edelstahl 9816 72.00 Euro
incl. 19% MwSt. 72.00 Euro


Bitte dringend um eine Antwort.
habe die Emaile sachen noch nict benutzt.
Und würde diese auch hier verkaufen.
 
hallo

ich würde ja erst mal grillen....ansonsten würde ich mir auf jeden fall guss roste anstelle edelstahl ordern.

die bars in edelstahl haben den vorteil gegenüber den originalen das sie nicht rosten (hatte ich sowohl beim sprit 310 als auch beim genesis 310).

der rost ist aber nur als kosmetischer mangel zu sehen und wurde in beiden fällen durch weber kostenlos durch edelstahl-bars ersetzt.

gruss jupp
 
Danke für die Antwort.

Aber was sit jetzt besser beim grillen?
Voralem wie muss man Emalie Reinigen auch mit der Weber Grill Bürste oder verkratzt es da?
 
Ich würde das ganze etwas entspannt sehen und einfach mal mit den Emaille-Rosten anfangen zu grillen.
SO schlecht sind die ja auch mal wieder nicht und beim Reinigen geht das Emaille auch nicht so schnell ab. :)

Gußroste ergeben eine ausgeprägteres Branding, das macht Sinn wenn Du öfters Steaks grillst.
Edelstahl geht halt einfacher zu reinigen.
Deshalb kann man die Frage nicht einfach beantworten, was BESSER ist, da es von Deinem persönlichen Grillverhalten abhängt.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten