• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 Premium Temperatur beim Smoken

Der um den Grill Tanzt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich habe mir meinen Spirit 320 (der mit den 3 Brennern der Länge nach) zum Smoken umgebaut.
Über den Seitenbrenner bringe ich Rauch in den Reaktor
0BB3CA36_2DF5_4169_B481_775B189DE380_11_02_2014_07_50_18.jpg

Leider kann ich trotz der kühlen Jahreszeit nur auf 130°C runter. Nur der vordere Brenner ist in Betrieb und ein Druckreduktionsventil sitzt auch auf meiner Flasche. Das Foto zeigt zwar den hinteren Brenner eingeschaltet, den hab ich aber schnell zugedreht.
Kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich auf 110°C runter komme?
 
vielleicht Haube nichts ganz schließen, falls das geht...
 
Hey. Das mit dem Tipp, etwa zwischen den Deckel zu klemmen müsste gut klappen. Hat bei mir mit dem q220 damals auch super funktioniert. Hab jetzt seit gut einem jahr den spirit 320 wie du, allerdings die neuere Version mit den Brennen von vorn nach hinten verlaufend. Worauf ich hinaus will ist deine smoker-konstruktion. Ich bin hin und weg und will das auch haben... gibts da Tricks und Kniffe die ich beim nachbau beachten muss. Wie hast du den Topf nach oben abgedichtet? Ist das ein Kupferrohr? Viel Freude beim smoken. Ben
 
Hallo Mitgriller, das mit dem Deckel ist echt super. Oft sind es die einfachsten Ideen, die am besten funktionieren.
Ja, das ist ein Kupferrohr mit 12mm, gebogen über eine Biegefeder. Im Teekessel ist ein Drehteil aus Aluminium, Außendurchmesser 30,5 mm in meinem Fall mit einem leichten Ansatz oben, dass es nicht hineinfällt. Mit einer 12er Bohrung. Die Idee ist von eurem Smokie 77 (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/steamer-fuer-gasgrill-gebaut.170382/) und funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten