• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit 320 wird zu heiß, zu viel Gas

snoozeguy

Militanter Veganer
Hallo liebe Grill community,

ich lese hier schon länger mit und habe schon den einen oder anderen guten Tipp abgegriffen und angewandt
NUn habe ich eine Frage, da mein Gasgrill, Weber Spirit 320 sehr heiß wird und auf dem niedrigsten regilierungsstand trotzdem viel Gas zieht (laut ist) und auch sehr heiß wird (über 300Grad). Wenn ich die Flamme ganz runter reguliere ist sie trotzdem noch sehr hoch. Aus der Ferndiagnose ist das evtl. schwer zu beantworten, aber was sind eurer Meinung nach die häufigsten Ursachen bzw. wie kann ich den fehler finden?

Lieben Dank vorab und viele Grüße
Chris

auf dem niedrigsten regilierungsstand trotzdem viel Gas zieht (laut ist) und auch sehr heiß wird (über 300Grad). Wenn ich die Flamme ganz runter reguliere ist sie trotzdem noch sehr hoch.
Gibt es einen Unterschied zwischen "dem niedrigstem Regulierungsstand" und "ganz runter reguliere"? Oder hast du dich einfach nur wiederholt?

Tippe auch auf den Druckminderer. Sollte auch nicht laut sein bzw. nicht zischen....
Sind die Flammen auf kleiner oder großer Regelung unterschiedlich? Evtl mal ein Bild?

Tippe auch auf den Druckminderer. Sollte auch nicht laut sein bzw. nicht zischen....
Sind die Flammen auf kleiner oder großer Regelung unterschiedlich? Evtl mal ein Bild?
Hallo Tenshu,
vielen Dank für die Antwort.
Auf großer Regelung sind die Flammen sehr hoch, auf kleinster Regelung etwa so, wie sie vorher (als alles noch in Ordnung war) auf hoher Regelung waren. Hier ein Bild auf der größten und niedrigsten Stufe:

Anhänge

• IMG_7972.jpeg
    IMG_7972.jpeg
    693,5 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_7973.jpeg
    IMG_7973.jpeg
    661,6 KB · Aufrufe: 102
Hallo Tenshu,
vielen Dank für die Antwort.
Auf großer Regelung sind die Flammen sehr hoch, auf kleinster Regelung etwa so, wie sie vorher (als alles noch in Ordnung war) auf hoher Regelung waren. Hier ein Bild auf der größten und niedrigsten Stufe:
Schau dir die Flammen an.....
Tausch den Druckminderer

Bilder ohne die Abdeckungen würden mehr sagen. Kannst einfach so runter nehmen, passiert nichts.
Hat du evtl einen anderen Druckminderer zum Testen?

Zurück
Oben Unten