• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Classic open cart noch aktuell?

basti150677

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich mal euren Rat brauche.

Ich bin ein absoluter Grillfreund, der es bisher aber nur zu Würstchen und Steaks gebracht hat. Bisher hatte ich einen Holzkohlegrill. Da aber das Grillen auf dem Balkon damit nicht viel Freude macht (Holzüberdachung und Nachbarn, die den Qualm nicht mögen), muss ich jetzt wohl auf einen Gasgrill umschwenken.

Habe heute mir heute bei einem örtlichen Weberhändler den Q220 angesehen und finde ihn für vier hungrige Mäuler schon fast zu klein. Der Q320 ist ausserhalb des genehmigten Budgets meiner Frau.

Dann kam der Händler mit einem Ausstellungsstück um die Ecke. Den Spirit E-210 Classic open cart. Der gefiel mir von der Grösse und Stabilität der Ablageflächen schon wesentlich besser. Noch besser gefiel mir der Preis für das Ausstellungsstück, da der einen kleinen Kratzer im Deckel hat.

Ist der Grill noch empfehlenswert? Gibt es in der Preisklasse bis maximal 350,- Euro noch Alternativen?

Ich danke euch für eure Hilfe!
 
hallo basti,

also in der preisklasse, ist es schon eng, da gibt es zb die jusky.de geraete, oder die ebay grills. beide schneiden in den beurteilungen gar nicht so schlecht ab. suche mal nach ebay oder jusky florida, da kommt dann ne ganze menge lesestoff. aber generell sind diese grills wohl zu maechtig fuer den balkon.

den Q300 oder 320 koenntest du wohl auch knapp ins budget bekommen wenn du mal hier nachliest

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/20-12-auf-weber-grills.140420/page-138

was am spirit wirklich traurig ist, sind die roste....die wuerde ich sofort ersetzen, eventuel dem haendler das gleich von anfang sagen, das du die roste nicht willst, das sind so blechdinger mit emaile ueberzogen....richtig traurig.

viel erfolg
 
Der Q220 reicht für 4 Leute leicht aus, der wirkliche Nachteil ist das er nur einen Brenner hat und somit für indirektes Grillen nicht so gut geeignet ist.
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab ihn erstmal so genommen, wie er da stand. Besser als mein alter Elektrogrill, der das zeitliche gesegnet hat, ist er auf jeden Fall. ;-)

Morgen wird angegrillt und danach dann mal ein Wunschzettel geschrieben. Im Juni ist Geburtstag und ich hab hier noch den Weber-Katalog liegen. Die Roste stehen aber jetzt schon ganz oben auf dem Wunschzettel. Die gefielen mir auch nicht so gut. Aber für den Anfang muss es reichen.

Musste schnell handeln, denn mein Haushaltsvorstand hat unerwartet grünes Licht gegeben. Hätte ich noch gezögert, hätte sie es sich wahrscheinlich auch nochmal überlegt. ;-)
 
Zurück
Oben Unten