• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit-E 210 classic, Weber Q 2200 oder was anderes?

wolpadinnga

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Ich bin ein absoluter Grill-Anfänger und bräuchte mal euer Fachwissen.
Endlich wohne ich mit meiner Freundin in einer Wohnung mit kleinem Garten. Natürlich muss jetzt auch ein Grill angeschafft werden, und zwar ein Gasgrill.
Da ich zwar Anfänger bin aber ungern das billigste kaufe, bin ich am Überlegen ob es ein Weber werden sollte.
Hier ist mir der Spirit E-210 aufgefallen, oder aber auch der Q 2200. Preislich liegen die beiden ja recht dicht aneinander.Was hat der Q im Vergleich zum Spirit für Vorteile? Der Spirit ist schon fast zu groß befürchte ich. Zu 95 Prozent wird für 2 Personen gegrillt, ansonsten mal für 5-8 Leute wenn Besuch da ist. Habe nur Erfahrung mit direktem Grillen bei meinem Vater (Landmann Grill mit Lavasteinen), denke meistens landen schöne Steaks auf dem Grill.
Der E-210 classic hat zwei Brenner, hat mehr Fläche, und ist nur etwas teurer als der Q 2200. Was spricht für den Q 2200, übersehe ich da etwas ? Und was sind die Unterschiede zu dem Q 220? Kenne mich bei den vielen ähnlich klingenden Bezeichnungen gerade nicht so aus.
Oder gibt es noch ganz andere Alternativen? Preislich ist der E-210 mit ca. 440 Euro meine absolute Obergrenze, weniger wäre natürlich besser. ;-) aber habe ihn mir gerade im Obi angeschaut, schon ein nettes Gerät, aber vielleicht doch "too much" für einen Anfänger - 2 - Personen - Haushalt? Was meint ihr?
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Gruß
Stefan
 
Hallo,