• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Original - Abdeckhaube auf überdachter Terrasse nötig?

elknipso

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe etwas aufgerüstet und mir einen Weber Spirit E-210 Original besorgt. Nun stellt sich mir die Frage ob es überhaupt sinnvoll ist diesen mit einer Abdeckplane zu schützen wenn er auf einer überdachten Terasse auf befestigten Steinplatten steht.

Rein theoretisch kann höchstens von der Seite bei starken Regen etwas Regen auf ihn kommen. Nun stelle ich mir halt die Frage ob ich vor dem Hintergrund, dass sich ja auch Kondenswasser unter einer Abdeckung bilden kann, bei dem Aufstellungsort nicht vielleicht sogar ganz ohne Abdeckhaube besser fahre. Oder ist das keine gute Idee?
 
Mein Spirit 320 steht ebenfalls unter einer Überdachung und ist während längeren Nichtgebrauches mit einer Abdeckhaube abgedeckt. Allerdings habe ich nicht die von Weber - die war mir schlicht und einfach zu teuer und die Qualität scheint nicht doll zu sein.
Zum oft aufgeführten Thema Kondenswasser - mein Smoker steht/stand auch jahrelang unter einer Überdachung mit Abdeckhaube/-plane. Da passiert überhaupt nix mit Kondenswasser oder sonstigen Schmodder. Die ist unten offen und unter der Haube ist nix nasser.
 
Mein 320 steht ohne Abdeckung draußen unter der Terrassenüberdachung . Habe zwar eine Haube, aber nur im Urlaub genutzt wegen der Rapsblüte. Aufwand und Nutzen stehen im "täglichen Gebrauch" in keinem Verhältnis
 
Meiner steht auch ohne Haube draußen ... wenn nicht notwendig würde ich sie weglassen
 
Zurück
Oben Unten