Hallo miteinander,
ich hab mich nach 3 Jahren des Überlegens nun doch zum Gasgrill druchgerungen (vorher Thüros Kohle) und habe gestern den Spirit abgeholt und aufgebaut. Nachdem gestern auch schon damit gegrillt wurde, bin ich schon mal begeistert. Rib-Eye war super und die Würstchen auch spitze. Allerdings schon eine Umstellung da ich vorher ja ohne Deckel unterwegs war .
Einziges Problem ist die Zündung. Egal ob beim ersten Mal oder nun beim 10 Test dauert die Zündung des Brenners immer sehr lange. Laut Anleitung sollte man nach 5 Sekunden aufhören die Zündung zu drücken....aber in der Zeit zündete er nie. Er benötigt ca. 8-9 Sekunden und flammt dann natürlich ganz schön auf.
Der Zündfunke springt nicht genau in ein Loch, wie ich in einem Hilfethread gelesen habe, dass das eine Ursache sein kann, sondern immer zwischendrin. Allerdings ist der Zündstift sehr dick und ich traue mich da nicht wirklich herumzubiegen. V.a. würde Biegen m.E. nicht viel helfen. Er müsst entweder 2 mm länger oder kürzer sein.
Ich habe mal zwei Videos gemacht.
Funke:
Zündung:
Hat jemand eine Idee wie ich das Beheben kann? IdR sollte es ja klick klick klick und brennen oder nicht? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden oder ich suche nach falschen Begriffen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christian
ich hab mich nach 3 Jahren des Überlegens nun doch zum Gasgrill druchgerungen (vorher Thüros Kohle) und habe gestern den Spirit abgeholt und aufgebaut. Nachdem gestern auch schon damit gegrillt wurde, bin ich schon mal begeistert. Rib-Eye war super und die Würstchen auch spitze. Allerdings schon eine Umstellung da ich vorher ja ohne Deckel unterwegs war .
Einziges Problem ist die Zündung. Egal ob beim ersten Mal oder nun beim 10 Test dauert die Zündung des Brenners immer sehr lange. Laut Anleitung sollte man nach 5 Sekunden aufhören die Zündung zu drücken....aber in der Zeit zündete er nie. Er benötigt ca. 8-9 Sekunden und flammt dann natürlich ganz schön auf.
Der Zündfunke springt nicht genau in ein Loch, wie ich in einem Hilfethread gelesen habe, dass das eine Ursache sein kann, sondern immer zwischendrin. Allerdings ist der Zündstift sehr dick und ich traue mich da nicht wirklich herumzubiegen. V.a. würde Biegen m.E. nicht viel helfen. Er müsst entweder 2 mm länger oder kürzer sein.
Ich habe mal zwei Videos gemacht.
Funke:
Zündung:
Hat jemand eine Idee wie ich das Beheben kann? IdR sollte es ja klick klick klick und brennen oder nicht? Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden oder ich suche nach falschen Begriffen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Christian