• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Original - Pimp & Fragen

Dsa ist dann vermutlich auch der Grund, warum die (eigentlich hier unwichtige) Deckeltemperatur schneller steigt und höhere Werte erreicht: es wird mehr warme Luft im Garraum erzeugt.
 
Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem 2. Seitentisch für meinen eo 210. Ich würde gerne den Griff austauschen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Leider hatte ich noch keinen Erfolg bei meiner Suche im Internet oder direkt bei Weber.
 
Ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem 2. Seitentisch für meinen eo 210. Ich würde gerne den Griff austauschen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Leider hatte ich noch keinen Erfolg bei meiner Suche im Internet oder direkt bei Weber.

Ich habe bald ein neues Seitenteil von einem E210 abzugeben.
 
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forun und habe mir vor ca. 2 Monaten einen 210 Original gekauft.
Nun möchte ich eine Rückwand aus Edelstahl einbauen
Dazu habe ich aus einem anderen Thread bereits die Maße 413x630mm herausgelesen.
Ich bin gerade zu Besuch bei jemandem der mir die Rückwand aus Edelstahl lasern könnte.
Hierbei fehlen mir noch die Abstände der Schrauben von der unteren Platte. Könnte das jemand vielleicht ausmessen, da ich diese Woche nicht daheim bin.
So könnte ich die Platte diese Woche fertigen lassen un dann am Wochenende daheim einbauen.

Danke vorab.
 
Konnte die Maße nun selber nehmen.
Anbei mal eine schnelle Zeichnung der Rückwand.
Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.

20190803_175219.jpg
 
Ich hab gestern, die Kombi Turbo Aromaschienen und Hitzereflektoren in Betrieb genommen. Nach 10 min war die Nadel auf Anschlag.
Habe Rinderfilets gegrillt, so ein tolles Ergebnis (Kruste bei Filets) hatte ich bisher noch nie. Man merkt schon beim Grillen, dass die Hitze extrem ist.
Habe ausschließlich mit offenem Deckel gegrillt und das Ergebnis spricht für sich.
Für „normales“ Grillen (Bratwürste, Nackensteaks, etc) reicht nun locker Stufe 2.

EBA267BA-051E-4149-931E-11AA32C5E1F4.jpeg
04282279-084E-4B5A-924F-17E5699BF87E.jpeg
 
Ich hab gestern, die Kombi Turbo Aromaschienen und Hitzereflektoren in Betrieb genommen. Nach 10 min war die Nadel auf Anschlag.
Habe Rinderfilets gegrillt, so ein tolles Ergebnis (Kruste bei Filets) hatte ich bisher noch nie. Man merkt schon beim Grillen, dass die Hitze extrem ist.
Habe ausschließlich mit offenem Deckel gegrillt und das Ergebnis spricht für sich.
Für „normales“ Grillen (Bratwürste, Nackensteaks, etc) reicht nun locker Stufe 2.

Anhang anzeigen 1987251Anhang anzeigen 1987249
Sieht in der Tat ganz gut aus ;-)
Du hast die aber nicht auf dem Blech oben gegrillt? Oder warum sieht man da keine Marken vom Grillrost (liegt vielleicht am Foto)?
Noch ne Griddle auf dem Grill?
 
Da die Filets noch sehr kalt waren hab ich diese relativ oft gewendet um einen grauen Rand weitestgehend zu vermeiden. Evtl. sind
das und das Bild sind die Ursache. Und wie gesagt, es kommt extrem heiß von unten...
Die Schalen sind nur zum marinieren bzw. servieren, da wird nix drin gegrillt.

Auf dem Tellerbild sieht man ein leichtes Branding...
B824CA39-6392-43E4-A59F-8E6C50762537.jpeg
 
Ah, das erklärt es. Wie dick sind denn die Filets, die haben ja nahezu keinen grauen Rand?
Gargrad so in etwa Medium?
Sehen sehr lecker aus
 
Ja sind Medium, ca 2,5 - 3 cm dick. Ich erziele so die besten Ergebnisse bei Steaks dieser Dicke, also kalt auf den Grill und bisschen Sonnenblumenöl dr
Werden außen schön braun und innen wenig grau. Bei dieser Dicke grille ich auch nur mit offenem Deckel. Möglich, und nun back to topic, durch die Hitzereflektoren und die Aromaschienen.
Mit Originalsetup und offenem Deckel bringt der Spirit 210 die Hitze nicht.
Und dann checke ich immer mit dem Finger den Druck des Fleisches... dann noch 2-3 ruhen lassen und gut ist.

Schmecken mir so besser als die Kombi sou vide & Beefer vom Kumpel.
 
Ich habe mal ein paar Skizzen für den E 210 angefertigt. Und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Habe die Materialstärken und Abstände immer nach besten Wissen und Gewissen angegeben.
Die Maße wurden direkt am Grill gemessen :)

Moin moin, hier noch mal ein Update...

Ich habe die Preise neu angefragt, da ich im letzten Jahr leider nicht mehr dazugekommen bin die Rückwand und Roste fertigen zu lassen.

Plancha ca 35€
Grillroste ca 55€ (1 Stück)
Rückwand ca 45€

Falls noch jemand Interesse hat, bitte bis nächsten Dienstag eine kurze PN an mich. Gebe dann alles zusammen in Auftrag.:)
 
Hast du mal ein Bild von
Moin moin, hier noch mal ein Update...

Ich habe die Preise neu angefragt, da ich im letzten Jahr leider nicht mehr dazugekommen bin die Rückwand und Roste fertigen zu lassen.

Plancha ca 35€
Grillroste ca 55€ (1 Stück)
Rückwand ca 45€

Falls noch jemand Interesse hat, bitte bis nächsten Dienstag eine kurze PN an mich. Gebe dann alles zusammen in Auftrag.:)

Hast du mal ein Bild von der Rückwand? Hätte schon Interesse. Die es bei Amazon gibt ist zu kurz.
 
Ja, die bei Amazon oder vom Peter finde ich auch zu kurz...

Im Post "148" habe ich meine Skizzen hochgeladen. Sind zwar nur "gekritzelt" aber man kann es erahnen... Die Rückwand hat allerdings keine Bohrlöcher, die wollte ich selbst bohren...

Eine Front habe ich mir auch noch anbieten lassen, da muss ich aber erst gucken ob die passt...
 
Das Material ist Edelstahl, 4mm.

Denke das der Preis vielleicht um 1-2 € sinken kann. Mehr sitzt wohl nicht drin da die Bestellmenge wohl nicht hoch sein wird.
 
Zurück
Oben Unten