• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-210 Original Preis/Leistung 448Euro gut?

alfopa

Militanter Veganer
Hallo.
Ich habe mir heute beim Bauh. mit Preisgarantie den Spirit E-210 original geholt.(Statt EO-210)
448Euro + Abdeckhaube für 56Euro.

Ist der Preis für dieses Modell ok? UVP wäre ja 599e und 109e für Haube.
Und ist dieses Modell den Preis wert?
Benötige diesen ca. 5x pro Jahr für max. 5 Personen.
Dieser steht den Sommer über mit Haube im freien (Probleme???)
Wir grillen gemischt Fleisch, Würstl, Fisch und Gemüse.
Oder werden wir mit der Leistung probleme bekommen?
Sicher haben viele das Modell schon im Einsatz.

Vielen Dank!
 
Sehr guter Preis! Hab meinen zwei Jahre im Einsatz, steht auf dem Balkon ohne Überdachung mit Hülle. Keinerlei Probleme. Die Leistung reicht vollkommen aus. Viel Spaß damit!
 
Danke für die Info.

Muß ich auf etwas achten, wenn ich den Grill über den Sommer im freien mit Hülle stehen lasse?
Nicht, dass ich Probleme mit Feuchtigkeit/Schwitzwasser bekomme.
Oder alles kein Problem?
DAnke
 
Nein. Die Hülle ist atmungsaktiv und ragt auch nicht ganz auf den Boden. Somit entsteht keine Staunässe. Sonne verträgt sie auch gut.
 
109 € ist doch der normale Weber Preis oder?

Ich bin nicht sicher ob so ne Hülle optimal ist, wenns regnet bzw. im Winter bei Schnee OK aber sonst sollte er eher frei stehen damit die Luft gut zirkulieren kann. Mein Q ist jahrelang ohne irgendwas am Balkon gestanden ohne, dass die Gusseisenen Roste jemals gerostet wären, jetzt war er den ersten Winter über im Geräteschuppen weil wir übersiedelt sind und siehe da, die Roste sind angerostet... Fazit, normales Klima macht dem Teil weniger aus als man meinen möchte, warme und geschützte Plätze hingegen begünstigem Korossion eher.

Diese Abdeckhauben sind bestimmt atmungsaktiv aber ich glaube nicht in dem Ausmaß wie es zum Schutz gegen hohe Luftfeuchtigkeit etc. notwendig wäre. Es kommt natürlich auch auf den Standort und das Gebiet an wo man ist aber naja ...

Ansonsten reicht der Spirit für die genannten Anforderungen ganz bestimmt aus außer du willst 5 Stück 800g T-Bones für die 5 Leute machen, da wirst du eventuell Probleme bekommen.

LG
 
Zurück
Oben Unten