• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Weber Spirit E-310 Classic, Gasschlauch tauschen

StarAce

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Tach zusammen!

Wintergrillen ist bei mir mangels Unterstand leider nicht, aber das Frühjahr naht ja! ;)

Hab gelesen, man sollte den Gasschlauch samt Druckminderer alle 5 Jahre tauschen. Dürfte der hier sein, oder? Lässt sich der Schlauch unproblematisch abschrauben, gibt's was besonderes zu beachten?

Und kennt einer nen günstigen Händler für Weber Ersatzteile?

Danke im Voraus! :)

Gruß,
StarAce
 
Im Prinzip kann man in jeden Baumarkt einen Gasschlauch und Druckminderer (50mbar) kaufen. Kosten so um die 10,-€, steht halt nicht Weber drauf. Bei einen Import-Grill muß man nur auf den richtigen Druck des Druckminderes achten. Der Austausch bei meinen Genesis hat keine 2min gedauert.
 
Achtung Linksgewinde.
 
Im Prinzip kann man in jeden Baumarkt einen Gasschlauch und Druckminderer (50mbar) kaufen. Kosten so um die 10,-€, steht halt nicht Weber drauf. Bei einen Import-Grill muß man nur auf den richtigen Druck des Druckminderes achten. Der Austausch bei meinen Genesis hat keine 2min gedauert.

OK, danke - kein Import aber vielleicht schau ich doch lieber auf ein Weber-Original. Linksgewinde ist klar :)
 
Weber - Originalschlauch, weshalb? Jeder gute Baumarkt bietet zugelassene Schläuche in verschiedenen Längen an . Man schmeißt seine Euros nur am Fenster raus, wenn man Originalteile bevorzugt.
 
Ich hole den Thread nochmal aus der Versenkung aber der hier dürfte passen, oder?

CFH Druckregler 50 mbar mit 80 cm Gasschlauch, 52452 (bei Amazon entdeckt, k.A., ob hier Links dazu zulässig sind, daher nur die Beschreibung ;)

Gruß,
StarAce
 
Zurück
Oben Unten